Körperlich kaputt arbeiten?

Marsreisender  26.09.2023, 14:12

Was heißt recht jung? 30,40,50?

andrea857 
Fragesteller
 26.09.2023, 14:16

26

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrea,

Du hast recht, Eigenverantwortung für seinen Körper
geht vor. Gerade Rücken und Bandscheiben sind die
Volkskrankheit Nr. 1 und man kann später nicht mehr
viel machen.

Er sollte unbedingt vorübergehend etwas langsamer treten
und an der Ursache ansetzen, also vermeiden. Dazu
müsste man aber mehr Wissen, auch wenn er zu Arzt
geht - am besten zum Orthopäden.
Er grüßt und wünscht alles Gute
opi ehrsam

Danke andrea,
ich stehe gerne weiterhin zu Verfügung und wünsch
euch Beiden ein schönes Wochenende !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Würde dir da zustimmen. Der Körper strahlt nicht ohne Grund irgendwann schmerzen aus. Kannst ihm ja vorschlagen es erstmal nur beim Arzt abklären zu lassen, nur um erstmal zuschauen woher sie schmerzen im Rücken kommen und ob es einfach nur durch die Belastung kommt, durch seine Arbeit oder es schon eine schlimmere Verletzung ist. Dann kann er mit dem Arzt immer noch entscheiden wie es für ihn weiter geht oder ob er eine Pause macht oder nicht.

Total übertrieben. Niemand wird is ihm danken dass er seinen Körper kaputtarbeitet. Er schadet sich damit nur selbst

Das in dem Alter schon etwas kaputt ist, ist unwahrscheinlich. Das sind Verspannungen, gegen die man auch alleine etwas unternehmen kann. Das muss er aber selber wissen. Ne Krankschreibung bringt nichts, er kann ja noch, wie es aussieht und es löst das Problem nicht . Er könnte sich Physiotherapie verschreiben lassen, zu Massagen gehen, Rückenschule machen, einen Osteopathen aufsuchen, der sich den Rücken mal anschaut. Wer so einen harten Job hat, muss da leider selber daran arbeiten, so lange wie es irgendwie geht und rechtzeitig die Reisleine ziehen.

Hey Hey...wenn ich hier so lese...unwahrscheinlich werden wohl eher Verspannungen sein gegen die man was machen kann....wird mir schlecht...Ich bin 32 Jahre alt, gelernte Maler Lackiererin... jahrelang Schmerzen im Rücken und auch Schulter gehabt...hieß immer Verspannungen...Erstdiagnose war dann durch MRT LWS Arthrose...im weiteren Gang nun 5 KG Schein, Beruf an Nagel hängen...Hüftgelenlarthrose Grad 3...dieses es sind Verspannungen kann ich nicht mehr hören... wenn ihr schmerzen habt, geht zum Arzt! Eure Gesundheit gibt euch niemand wieder !!! Ich bin 32 Jahre alt und spreche jetzt schon mit meinem Orthopäden über ein künstliches Hüftgelenk in der Zukunft.. Es dankt euch niemand !!!!!! Ich habe auch immer gesagt aaach geht schon ..paar Ibus und los..jetzt habe ich den Dank dafür erhalten....LIebe grüße...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung