Warum ist arbeiten gehen so anstrengend?

8 Antworten

Es kommt dabei immer auf die innere Einstellung gegenüber Arbeit an. Sie kann belastend sein, aber auch glücklich machen - je nachdem, was du dir dabei denkst.

Deinen Schilderungen entnehme ich, daß Du nicht wirklich gewillt bist, für Dein Geld auch ordentliche Arbeit zu liefern und daß Du vor hast, dafür über eine nicht gerechtfertigte Krankmeldung auch noch die Allgemeinheit für Deine Arbeitsunwilligkeit zahlen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir fehlt es an Kondition, auch eine belastende und anstrengende Situation zu ertragen. Es wird mit Deiner Kondition nicht besser, wenn Du Dich krankschreiben lässt. Ich denke, da solltest Du durch und lernen, ein anstrengendes Arbeitsleben zu ertragen.

Avtobahn
Fragesteller

naja oder ich lebe das einzige leben das ich habe ordentlich und verschwende nicht täglich acht stunden..

Nordlicht979  24.02.2024, 11:24
@Avtobahn

für sich selbst (finanziell) sorgen zu können, empfindest Du als Verschwendung von Zeit? Bist Du denn ein Nassauer, der gerne auf Kosten anderer lebt? Eine solche Einstellung lässt auf einen schlechten Charakter bzw. auf einen unreifen Menschen schließen.

DeernVomDienst  24.02.2024, 19:04
@Avtobahn

...wenn dein gaming pc dann mal Schrott ist, gibt´s leider keinen neuen vom Bürgergeld

weil es ARBEIT heißt, und nicht VERGNÜGEN

Gerade wenn man vorher viel faul daheim war, kann sowas anstrengend sein. Man gewöhnt sich aber daran. Vor allem wenn man an das Geld denkt, was man bekommt und damit machen kann bzw. potenzielle Möglichkeiten aufgrund dieses evtl. nicht so tollen Jobs mehr Geld zu verdienen.

Ggf. einen Arzt aufsuchen, falls es eine med. relevante Form von Erschöpfung ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung