Körpergröße einer Person auf einer Überwachungskamera bestimmen?

Gibt es im Internet ein Beispiel dazu? Wo es grafisch veranschaulicht wird.

4 Antworten

Das lässt sich über Geometrie ausrechnen. Man braucht einfach nur 3 Referenzpunkte.

oder ein Vergleichsobjekt, dass sich mit auf dem Bild befindet und von dem man weis, wie hoch das ist.

ZB ein Verkehrsschild.

Irgendwas als Vergleichsobjekt hernehmen. Falls die Kamera irgendwo fest montiert ist lässt sich das auch anhand der Entfernung zur Kamera und so berechnen

Man orientiert sich an Gegenständen oder Personen bekannter Größe die sich in unmittelbarer Nähe befinden.