Sport Note nach Körpergewicht und Körpergröße?

4 Antworten

Ich finde das Noten System allgemein nicht gut. Also sollte meiner Meinung nach gar keine Benotung stattfinden. Ähnliches findest auch z.B. im Sprachunterricht statt. Im Gymnasium war in meinem Englisch Kurs ein Mädchen das 1 Jahr lang in England lebte als sie noch ein Kind wahr. Ähnliches auch mit Kindern die Eltern aus z.B. England haben und Bilingual aufgewachsen sind. Ich lehne das System ab, aber in dem System ergibt es also durchaus sinn Menschen nach ihren Grundvoraussetzung zu bewerten.

Eigentlich finde ich es schon fair, da man für seine körperliches Voraussetzungen komplett selbst verantwortlich ist (außer für die Größe). Ja manche Menschen haben Krankheiten durch die sie leichter zunehmen, aber das ist nur ein sehr kleiner Anteil der übergewichtigen und außerdem ist es auch diesen Menschen fast immer möglich abzunehmen. Die meisten dicken/unsportlichen Menschen sind selber schuld weil sie ungesund/unsportlich leben. Ich meine manche Menschen haben ja auch einen höheren IQ als andere, trotzdem haben beide Mathe in der Schule (ist jetzt nur nen Beispiel Fach). Jeder muss sich in manchen Fächern mehr anstrengen und kn anderen weniger. Außerdem bewerten viele Sportlehrer auch nach Engagement.

Ist leider so
Ich versteh das auch nicht
Meine lerherin bewertet mich schelcht weil sie mich nicht mag

Viele Lehrer benoten anhand des Engagements auch. Zudem sind viele Sportarten erlernbar. Bei den meisten Themen fangen alle von 0 an.
Außerdem kenne ich viele „breitere“ Menschen die viel besser sind in Sport als ich oder andere. Das liegt alles garnicht am Gewicht. Man kann auch super trainiert sein wenn man Kilos zu viel drauf hat. Hast aber in ein paar Aspekten durchaus recht