Funktionen erkennen?

3 Antworten

Die Beispielerklärungen im Bild sind eindeutig darin, was eine Funktion beschreibt .

Du hast in deinem Schaubild auf der linken Seite die x-Werte und auf der rechten die y-Werte. Wie du schon gesagt hast, kann es für einen x-Wert nur einen einzigen y-Wert geben.

Dein Beispiel Person --> Körpergröße müsste demnach eine Funktion sein, da eine Person zu einem bestimmten Zeitpunkt nur "eine" Körpergröße haben kann, also nicht 1,50m und 1,80m gleichzeitig sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mentally0ill
Fragesteller

dankeschön, deine Antwort hat mir sehr geholfen!

Das bild sagt doch alles :

geht von einem Element der linken Menge mehr als ein Pfeil nach rechts >>>> Keine Funktion.

.

Person ---- Größe

ist eine Fkt

aber

Größe ---- Person

ist keine