KoerperfettTransfrauen Post HRT?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte schon eher in Richtung des Wertes für Frauen gehen. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel der männlichen Pubertät man durchgemacht hat. Zudem möchte die Transfrau (du also?) ja auch als Frau rüber kommen. Ein extrem niedriger KFA, und hohe Muskelmasse erschwert das.

Östrogen erschwert den Muskelaufbau, und verringert die Muskelmasse. Dagegen kannst du nichts tun. Nur Blocker würden das auch tun... Testosteron hat eine starke anabole Wirkung.

Die Fettumverteilung verändert hauptsächlich die Position von Fett. Männer setzen Fett hauptsächlich am Bauch an. Frauen weniger, aber bei denen geht auch vieles in die Brust, Po und Oberschenkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.