Crossdresser/Transfrau als Mann beschimpft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Leute wissen doch gar nicht genau, was ein Transmensch ist. Das ist das Problem. Die denken, Du machst das absichtlich, um anderen Leute im öffentlichen Raum (sexuell oder sonstwie) zu belästigen.

Ich glaube der Mensch neigt generell dazu in Gruppen von Gleichartigen zu denken und sich nach aussen entsprechend abzugrenzen. Die Gruppe selbst ist uniform im Verhalten und Aussehen und die Regeln des Zusammenlebens sind streng und durch Abgrenzung zu allem nicht-Uniformen charakterisiert.

Beispiele von solchen Gruppen können sein: z.B. Deutsche vs. Ausländer, Heterosexuelle vs. Homosexuelle, Politisch rechts vs. politisch links usw...

rei2017  25.09.2021, 23:34
Die meisten Leute wissen doch gar nicht genau, was ein Transmensch ist.

Echt?

Crossdresser/Transfrau als Mann beschimpft?
Gocca  27.09.2021, 07:22

Warum findest du Gründe für asoziales Verhalten?

Weiß ich auch nicht. Ich persönlich finde es manchmal schwer zu entscheiden ob heutzutage jemand eine trans Frau ist oder sich nur als Frau anzieht aber als Mann gesehen werden will. Deswegen würde ich im Zweifel vielleicht eher Mann sagen aber beschimpfen würde ich nie jemanden. Vor allem wenn ich weiß dass die Person jetzt eine Frau ist ist das doch voll in Ordnung. Jeder soll sein wie es ihm gefällt :3

rei2017  25.09.2021, 23:35

Einfach nach den Pronomen fragen. Dann freut sich der Mensch sogar noch, und du hast Klarheit.

LuluLala123456  25.09.2021, 23:57
@rei2017

Dafür bin ich zu schüchtern 😅 Aber ich würde die Person eh nicht ansprechen gar beschimpfen von daher geht von mir eh keine Bedrohung aus :D

verstehe ich auch nicht... teilweise traurig zu sehen wie andere leute menschen runter machen, nur weil sie anders sind..

das liegt daran das es zu viele intollerante gibt und doppelmoral immernoch weit verbreitet.