Körperfettanteil steigt trotz Training und bewussterer Ernährung?

1 Antwort

Eigentlich ist es ganz einfach, deine Muskeln verbrennen Kcal, das heißt du hast mehr Hunger. Um abzunehmen musst du unter dem Kcal Bedarf deines Körpers sein. Wie man den berechnet: http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html ( ich muss dazu sagen das solche Sachen nie ganz stimmen. Studiere aktuell Medizin und es gibt tausende Wege. ) Du sagst du ernährst dich bewusster. Also theoretisch kann es auch einfach sein das die Nahrung die du zu dir nimmst einfach hochwertiger ist und besser verarbeitet wird.  Zwei Kg Muskulatur ist in zwei Wochen sehr unrealistisch :) Du musst schauen das du deinen Körper nicht total heftig in eine andere Richtung drückst wenn man das so sagen kann. Wechsel langsam von deiner " schlechten " Ernährung zu einer besseren. Am besten bleibst du dann erstmal beim Ausdauer Sport. Es reicht wenn du alle zwei Tage laufen gehst. Schau das du erstmal von deinem Gewicht runter kommst, jenachdem welches Ziel du hast. Und dann fang mit dem Krafttraining an. Ich hatte genau das gegenteilige Problem. Ich wog auf 176 cm nur 46 Kg.

Jetzt wiege ich bei 179 cm 86 kg :D ( ca. 7 % Körperfett )

Den besten Ratschlag den ich dir machen kann ist dich nicht zu viel mit der Ernährung zu beschäftigen. Muskel Aufbau allgemein dauert sehr lange und man muss die Disziplin bei haben.

Dalenasa
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Ich kann mir nur nicht erklären, wieso der Körperfettanteil gestiegen ist, obwohl ich gesünder und weniger gegessen habe und zusätzlich Sport gemacht habe (und das definitiv auch in den Muskeln spüre)