Körper zeichnen und berechnen?

1 Antwort

10c) Die Querschnittsfläche kannst du mit der Formel für ein Trapez berechnen, es steht nur auf dem Kopf. Dann die Fläche in m² mit den 200 m multiplizieren, damit du die m³ erhälst.

11a) Die Querschnittsfläche ist aus zwei Rechtecken mit den Maßen 240 x 40 mm und 215 x 40 mm. Berechne darauf die gesamte Querschnittsfläche. Dann musst du mit 2.500 mm Länge multiplizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen