Könntet ihr in einer Welt, komplett ohne Medien leben, und wäre es dann eurer Meinung nach besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Besser mit Medien 68%
Ist mir egal 16%
Sonstiges 11%
Besser ohne Medien 5%

11 Antworten

Sonstiges

Zumindest wie früher nur Radio und paar Programme am TV. Das würde mir reichen....

Besser mit Medien

"Medien" ist ein sehr weit gedehnter Begriff, Bücher sind auch Medien und ohne diese wäre die Welt sicher nicht besser. Ohne soziale Medien könnte ich mir das teilweise schon ganz gut vorstellen, aber auch hier werden die teilweise mehr verteufelt als nötig.

Ja

Besser ohne Medien als diese aufdringlichen Wiederholungen, Manipulationsversuche, Meinungsmache, Werbung, reisserischen Berichte, Negativ-Berichte usw.

Realität, Praxis und eigene Erfahrungen sind mir lieber als gelesene oder gesehene deren Wahrheitsgehalt ich nicht einmal ohne großen Zeitaufwand überprüfen kann und glauben muss oder kann.

Ursusmaritimus  25.02.2020, 18:58

Bedenke, auch das Flirten mit deiner neuen Liebe ist ein Medienspektakel und die Steinzeitkeule ist aus der Mode gekommen......

Ursusmaritimus  25.02.2020, 19:03
@verreisterNutzer

Medienspektakel oder Steinzeitkeule? Mit der Keule gehe ich nicht konform, die habe ich noch nie benötigt da ich die Klaviatur des Medienspektakels bevorzugte.....

Besser mit Medien

Eine Welt ohne Medien kann ich mir nicht vorstellen. Die ganze Wirtschaft würde komplett zusammen brechen wenn wir keine Medien hätten. Dann wären wir noch weit vor der Steinzeit angelangt, denn schon in der Steinzeit gab es Medien.

Eine Welt ohne Medien wäre nur denkbar wenn wir Menschen die Fähigkeit hätten Gedanken zu übertragen (Telepathie). Aber sowas gibts nur in Fantasy und SciFi Filmen.

Besser mit Medien

Medien sind die Weiterentwicklung des Geschichtenerzählens und den Nachrichtenboten aus dem Mittelalter. Gäbe es keine Medien, gäbe es auch keine Geschichten und keine Nachrichten.
Wir würden uns zu Tode langweilen.