Was wäre die Welt bzw. das Leben ohne Musik?

8 Antworten

Für mich wäre ein Welt ohne Musik unvorstellbar.

Schon morgens nachdem aufstehen ist Musik am laufen. Mit Musik kann man so gut wie alles machen man kann dazu tanzen, man kann singen, Musik kann auch einfach glücklich machen oder beruhigen.

Ich glaube ohne Musik wäre das Leben nicht dasselbe da sie ein großer Bestandteil des Lebens ist (jetzt für mich) ohne Musik wäre das Leben nicht so voller Fröhlichkeit

Ohne Musik würde mein Welt grau aussehen

Langweilig. Stell dir doch mal vor, allein der tägliche Weg hin und zurück zur Schule würde mich ohne Musik umbringen. Videospiele wären nur noch halb so geil (stell dir doch mal F-Zero ohne OST vor...). Im generellen würde ich sagen, das die Welt ohne Musik sehr trist wäre.

timisimi20000
Fragesteller

Ganz deiner Meinung... Der Weg zur Schule ohne Kopfhörer - undenkbar. Ich würde warscheinlich umkippen.

Truxton  11.04.2016, 22:57
@timisimi20000

Eine Alternative wäre zwar noch das Lesen, was ich auch sehr gerne tu, aber ich kann einfach das gerede der anderen Leute einfach manchmal nicht ausstehen. Lass uns lieber dankbar sein für jeden Tag, an dem wir Musik haben ^^

Hi,

die Worte "Musik" und "Leben" stehen in enger Verbindung miteinander, denn in Musik werden Gefühl und Lebendigkeit ausgedrückt.

Die Musik, die wir hören, an die wir gewöhnt sind, die uns mitnimmt auf eine Reise der Gedanken, die würden wir arg vermissen, wenn es sie plötzlich nicht mehr gäbe.

Ich musste schon öfter irgendwo eine Stunde und länger sitzen und warten. Das hätte ich ohne Musik kaum ertragen.

Thomas Weber

Für mich ist Musik so wichtig, wie, dass morgens die Sonne aufgeht.

Dann wären dass zocken in der Nacht nicht so geil wie es ist. Busfahrten wären nicht geiler als das Ziel.

Schule wäre langweilig und ich würde da einschlafen. Schwerer Menschen zu ignorieren. Motivation und gute Laune wäre nicht fast immer da

Aber sonst: Es wäre normal

Ohne Musik wäre ein großer Teil meines Lebens und meiner Persönlichkeit weg.