Könntet ihr eurem Partner vergeben wenn er/sie euch fremdgeht?

10 Antworten

Es kommt drauf an, ob Du die Treue lebst oder offene Beziehungen bevorzugst. So einfach. Wenn Du an der Treue festhältst, dann solltest Du das mit Deinem Partner besprechen. Wenn er Dir dann fremdgeht, dann weißt Du, dass er gelogen hat.

In Erster Linie ist es schön das du dich vorbereitest denn man sollte sich vom Leben nicht überrumpeln lassen sofern man die Möglichkeit hat sich vorzubereiten. Des Weiteren denke ich das es besser ist wenn man Grenzen setzt und diesen treu bleibt. Man muss verzeihen können um selbst Frieden spüren zu können. Allerdings muss man nicht alles verzeihen, beziehungsweise gibt es Situationen wo man verzeihen kann aber dennoch nicht wieder den selben Fehler zulassen muss. Denn somit hätte ein Mensch wieder die Chance einen zu verletzen.

Es ist besser negativem aus dem Weg zu gehen und nicht in schwerwiegenden Situationen einem Menschen wieder die Macht zu geben einen zu verletzen.

Da bin ich voll altmodisch, nein, never. Für mich ist das der schlimmste Verrat ever.

Hey Moritz,

man kann das nicht direkt beantworten. Ich habe es schonmal jemandem verziehen und Heute denke ich nur, wie dumm ich war. Heute würde ich es auch nicht nochmal tun, aber man sollte niemals nie sagen. Man weiß nie wie sehr man jemandem lieben wird, wenn jemand liebt dann ist er bereit alles für die Person zu tun.

Aber eins kann ich dir mit auf den Weg geben.. Wenn du verzeihst, was gibt dir die sicherheit dass die Person es nicht wieder tun wird? Taten sagen mehr als Tausend Worte.

Und falls du eine neue Beziehung eingehen möchtest und du weißt das die Person vor dir ein Fremdgehen war dann merke dir.. Bei der letzten Beziehung war die Person untreu, wieso sollte Sie es auch nicht bei dir sein?

Es ist ein schwieriges Thema, jeder hat seine eigene Meinung dazu, dass ist meine haha hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Beste Grüße L

Nein, deshalb möchte ich eher wenn vorher eine Absprache treffen, bevor er fremdgeht, von anfang an festlegen das zb 1x mit ner fremden frau schlafen okay ist, so lange e esie nicht wieder sieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt