Auf einer fremden Hochzeit?

3 Antworten

Auf einer Hochzeit bilden sich überall Grüppchen. Du wirst auch nicht die Einzige sein, die da sonst niemand kennt, da man eigentlich immer mit Anhang hingeht.

Stell dich eifnach dazu und trink mit. Dann klappt das von allein.

Du könntest mit deinem Partner reden und er könnte vielleicht auch bisschen bei dir sein. Nach meiner Erfahrung nach, wenn man auf der Hochzeit Tanzt, ist es egal mit wem. Also Tanz einfach wenn dir danach ist.

Suche dir einfach jemanden und verwickle ihn in ein Gespräch. Nimm die 3. Person am linken Nachbartisch: "Können wir uns duzen? Ich heiße Gabriele. Ich habe eine Katze. Hast du Haustiere?"

Ich war mal auf einer Party, auf der ich niemanden kannte. Also wandte ich mich meiner Sitznachbarin zu und erzählte, was ich am Morgen des Tages erlebt hatte: Ich war in einer 100km entfernten Stadt spazieren und sah ein Hochwasserrückhaltebecken, das einen Überlauf hatte, dessen Funktion ich nicht verstanden habe. Ja, ein reichlich dämliches Thema, ich weiß. Aber es war in meinem Kopf und dann erzähle ich nicht künstlich irgendeinen anderen Kram. Die Frau schaute mich begeistert an und fragte, wo genau das Rückhaltebecken wäre. Dann erklärte sie mir, wie der Überlauf genau funktioniert, denn sie hatte es zusammen mit ihrem Ingenieurbüro geplant! Wow. Volltreffer. Wir hatten eine ausgesprochen spannende Unterhaltung.

Also: Keine falsche Scheu. Erzähle einfach irgendwem genau das, was dir gerade in den Kopf kommt. Denke daran, dass es den anderen Besuchern von Hochzeiten genauso geht. Du kannst auch strategisch vorgehen und zunächst im Kreis herumschauen, welche der anderen Gäste am verlorensten aussieht. Das ist dann die Person, die dankbar sein wird, wenn du sie rettest.