Könntet ihr euch vorstellen an so einem Ort in Deutschland zu Wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein Niemals 75%
Wäre Super wieso nicht ? 14%
Anderes 11%

16 Antworten

Nein Niemals

Ich hab ein Déjà-vu,

sind das nicht die Horrorhäuser, die so extrem sanierfällig waren, dass sie schlussendlich zusammen gefallen sind?

Aber zur Frage:

Ich habe schon in einer kleineren Version davon mit nur 5 Stockwerken gewohnt. Ich kannte nach knapp 10 Jahren meine Nachbarn besser, als deren Eltern, Ärzte, und Partner. Du hast in so einem Plattenbunker kaum Privatsphäre, da du alles hörst.

Will ich mir niemals nie nicht wieder geben.

Anderes

Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn es alternativlos wäre. Ich kann die Wohnqualität nicht so gut einschätzen, da ich noch nie zur Miete gewohnt habe.

Ich bewohne ein eigenes Haus, das schon länger bezahlt ist. Diese Art zu Wohnen (Hochhaus) erscheint mir nicht erstrebenswert.

Anderes

wäre mir nicht sicher... kommt mir irgendwie vom Anblick her ziemlich trostlos vor... auf jeden Fall wäre es eine Überlegung wert, aber nur wegen der Voraussetzung wenn die miete sehr günstig ist und nähe grosstadt. sonst nicht.

Nein Niemals

Nein, auf keinen Fall. Ich habe immer nur in freistehenden Einfamilienhäusern gewohnt und bin auch so aufgewachsen mit großen Grundstücken im Grünen.

Ich kenne es nicht anders und möchte darauf auch nicht verzichten.