Könntet ihr die Ex eher tolerieren - wenn euer Freund derjenige ist der damals Schluss gemacht hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, das macht keinen Unterschied 90%
Ja, dann würde ich eher denken er hat abgeschlossen 10%
Ja , absolut!! 0%
Nein, andersrum fände ich es sogar besser (Sie beendete) 0%

6 Antworten

Nein, das macht keinen Unterschied

Was in deren Beziehung schief lief, ist deren Sache und wer mit wem Schluss gemacht hat ist auch uninteressant.

Wichtig ist: das Hier und Jetzt

Nein, das macht keinen Unterschied

Sie kann sich ruhig jederzeit melden, was sollte denn auch dagegen sprechen? Mein Partner hat nunmal einen guten Geschmack und den hatte er bestimmt nicht erst, seit er mich kennt. Außerdem war die Ex ja nunmal auch in seinem Leben eine wichtige Person, als Partnerin eben. Vielleicht ist sie es jetzt noch als Freundin, und da fände ich es unverschämt, mich dagegen zu stellen. Das stünde mir sowieso nicht zu und ich würde es auch gar nicht wollen. Dafür bin ich viel zu selbstbewusst.

Nein, das macht keinen Unterschied

ist mir egal, was in deren Beziehung schief lief.

Nein, das macht keinen Unterschied

Und inwiefern tolerieren? Die Ex ist die Ex und ich wäre ja die aktuelle. Und sowohl das Ex-sein als auch, daß ich die aktuelle Partnerin bin, hat seine Gründe. Sie dürfte sich also gerne jederzeit bei meinem Partner melden, ich sehe da absolut kein Problem. Warum auch?

Tolerieren würde ja bedeuten, dass ich ein Problem mit mir selbst hätte, wie es bei Eifersucht zum Beispiel der Fall ist. Habe ich aber nicht, also ist doch alles bestens.

Die Frage macht gleich 2x keinen Sinn.. die? und warum tolerieren?

safur  19.12.2022, 14:54

sie meint wohl im Bezug auf Eifersucht.

Wenn er sich gegen sie entschieden hat, hat er scheinbar kein Interesse mehr an ihr.