Kann man dem Ex einen Weihnachtsgruß schicken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schick einfach, ist nett 67%
Es besser lassen 29%
Warte ab, ob er schickt und das will 5%

8 Antworten

Schick einfach, ist nett

Auch wenn ihr kein Paar mehr seid, werdet ihr doch einander wertschätzen. Es gab mit Sicherheit sehr viel Schönes in eurer gemeinsamem Zeit und das wird in eurer Erinnerung bleiben.

Bekommst du keine Reaktion, dann solltest du es nächstes Jahr auch nicht mehr machen. Aber es wird bestimmt eine Antwort kommen.

Es besser lassen

DU magst das ja toll finden….aber seine neue Freundin vielleicht nicht. Ihr habt sonst auch nix mehr miteinander zu tun, dann lass es gut sein. Man kann im guten außeinander gehen und sich das beste wünschen, aber dafür braucht man nicht lebenslang den Kontakt halten. Mit der neuen Freundin hat er ein neues Leben, da darf er dich und eure Vergangenheit gern vergessen

Schick einfach, ist nett

Bei dir sollte das kein Problem sein.

Ich überlege es noch bei meiner Ex zu machen. Die hat mich fast überall blockiert nachdem sie mit mir Schluss machte. Deshalb ist das nicht sooo straight forward.

Schick einfach, ist nett

Ich finde es eine nette Geste und es ist doch schön, wenn Ihr es gut miteinander habt. Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren zusammen und seine Ex und er machen das immer noch und sie sind auch auf Sozialen Medien miteinander befreundet.

Es besser lassen

Ich bin grundsätzlich der Meinung, wer sich das ganze Jahr nicht meldet, mit wem ich sonst auch keinerlei Kontakt habe, von dem brauche ich auch keine Weihnachtsgrüße oder Geburtstagsgrüße. Bez. dem würde ich selber auch nix schreiben.

Das hat für mich immer so einen Beigeschmack als ob man das nur macht "weil es sich so gehört, weil man das halt so macht." Fühlt sich nicht so an als ob es von Herzen kommt sondern nach "Pflicht".

Dazu kommt noch das es dein Ex ist mit dem du sonst ja auch nix mehr am Hut hast und eine neue Freundin die das doch sehr komisch finden könnte hat er auch.

Auch wenn es nett gemeint ist, find ich es irgendwie unpassend.