Ex kommentarlos Sachen schicken - Reaktion?

5 Antworten

Für mein Empfinden stellt man sich solche Frage bevor man so eine Aktion startet. Gerade einen Gefallen wirst du dir damit nicht getan haben. Was wir denke ist nicht das was sich dein Ex denkt und um den geht es. Wenn er Stress hat und überfordert ist dann legt sich das nicht in 2 Tagen, das braucht Zeit. Das er dir keine Weihnachtsgrüße ausrichtet... mein Gott... Er hat die Beziehung beendet, ihr seid nicht mehr zusammen warum soll er dir Weihnachtsgrüße schicken - auch wenn man sich im Guten trennt ist er zu nichts verpflichtet. Das er sich mit dir im Januar mal freundschaftlich treffen wollte - mit der Betonung auf freundschaftlich - sehe ich als vorsichtige Annäherung mit dir wieder in Kontakt zu treten. Ich finde das du nicht situationsangemessen- und auch völlig überreagierst.

Wenn mir jemand meine Sachen zurück schicken würde, würde das für mich heißen das es aus ist und es kein zurück mehr gibt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn du es anders gemeint hast, oder es eine Kurzschlussreaktion warst, solltest du ihn so schnell wie möglich kontaktieren, bevor es zu spät ist...gutes Gelingen :-)

honigbienchen5
Fragesteller

Habe vorhin gesehen, dass er sich in einer Singlebörse angemeldet hat... aber nur aus Spass, da sprachen wir vor 4 Wochen schon drüber (hatten uns da kennengelernt). Ne neue Beziehung will er zu 100% nicht, sagt er auch zu anderen. Meine Kumpels meinten auch, lass den mal, das ist nur Egopush. Der kommt wieder. Aber als ich das gesehen hab, hab ich sofort die Sachen auf die Post gebracht.

Pummelweib  29.12.2014, 13:49
@honigbienchen5

....du hast richtig gehandelt und solltest ihm keine Träne hinterher weinen, jemand der sich in einer Single-Börse anmeldet, macht das nicht aus Spaß .-)

Hm............kommentarlos kommt sicher als Break an.

Wenn du wolltest, dass er kämpft, hätten da ein paar Worte dazugehört. In der Art, dass du ihm erst mal seine Sachen zurückschickst, vielleicht braucht er sie ja und dass ihr beide die Chance habt, darüber nachzudenken, was nun wird oder nicht wird. Seine Sachen würden dich aber zu sehr an ihn erinnern und im Moment täte dir das weh.

honigbienchen5
Fragesteller

Wir hatten vor 4 Wochen noch ein Gespräch. Ich hab alles versucht und er blieb dabei. Er weiss, ich liebe ihn und war sich derzeit meiner sehr sehr sicher. Wollte damit keinen Break, sondern zeigen, so gehts nicht, ich lass mich nicht warmhalten.

honigbienchen5
Fragesteller
@violatedsoul

Hmm... du glaubst jetzt aber - mal anders gesehen - ernsthaft, dass jemand, der einen zurückwollte, sich von nem kommentarlösen Päckchen aufhalten lassen würde?

violatedsoul  29.12.2014, 13:45
@honigbienchen5

Ich gehe mal von mir aus. Und würde ich ohne Worte was zugeschickt bekommen, was so nicht vereinbart war, würde ich das als Zeichen verstehen, dass sich bei dem anderen was geändert hat seit dem Gespräch und wenn er mir meine Sachen kommentarlos zuschickt, hat er mir auch so nichts mehr zu sagen.

Wie dein Nochfreund oder wie auch immer man ihn jetzt nennen soll darauf reagiert, wirst du ja sehen.

violatedsoul  29.12.2014, 13:57
@honigbienchen5

Wenn ihr getrennt seid, muss er auch nicht mehr um dich kämpfen, hm?

Naja, ich muss jetzt weg.

Wie gesagt, du wirst seine Reaktion noch früh genug merken.

Er wird denken, dass du nichts mehr von ihm und seinen Sachen wissen willst. Aber mal ganz ehrlich, so viel Stress kann man eigentich nicht haben, dass man die Freundin auf Eis legen muss, bis es die Zeit des gnädigen Herrn mal wieder erlaubt. Als Lückenbüßer, wenn er mal gerade Zeit und Lust hat, wäre ich mir zu schade.

honigbienchen5
Fragesteller

Er hat grad ne ziemliche Selbstkrise, was auch immer der Grund ist... fühlt sich nutzlos, was weiss ich. Seine Familie ist auch mega genervt von ihm. Er spinnt zur Zeit extrem.

Wie kommt das denn rüber? Ich mein setz ich damit ein Signal? Wollte das Zeug eigentlich nur loswerden und hab da gar nicht dran gedacht wies ankommt. Wenn er wirklich wollte, würde er auch jetzt noch kämpfen oder? Also ganz verscheuchen will ich ihn nicht, eher wachrütteln.

Kandahar  29.12.2014, 13:21
@honigbienchen5

Wenn der momentan nicht mal in der Lage ist, eine Beziehung zu führen, obwohl er gerade einigen Stress hat, dann ist er sicher auch nicht in der Lage, um die Beziehung zu kämpfen.

honigbienchen5
Fragesteller
@Kandahar

Ja gut. Aber sagt das nun aus, dass ich gar nichts mehr von ihm wissen will? Er kann ja inmer noch auf mich zukommen, wenn er bereit ist. Aber er wsr sich bis dato eben sehr sicher, dass er mich noch "hat".

Kandahar  29.12.2014, 13:27
@honigbienchen5

Ich würde das als Zeichen der endgültigen Trennung interpretieren. Ob er das auch so sieht, wirst du sehen. Er hat ja offensichtlich eine sehr eigene Denkweise, was Beziehung angeht.

honigbienchen5
Fragesteller
@Kandahar

Hab gesehen dass er sich am 24. in ner Singlebörse angemeldet hat. Wohl nur aus Egopush, sagen meine männlichen Freunde. er will momentan definitiv keine neue Beziehung. Das weiss ich zu 100%, da ihn die Zeit fehlt und er das auch jedem sagt. Das war auch der Auslöser für das Paket heute...

Kandahar  29.12.2014, 13:39
@honigbienchen5

Zeit für dich hat er nicht, aber für eine Singlebörse schon? Wie lange brauchts eigentlich, bis du wach wirst?

wie kommt das rüber?.. denke er denkt jetzt . Du willst gar keinen Kontakt mehr mit ihn.. nicht mal eine lockere Freundschaft

honigbienchen5
Fragesteller

So krass? hab ich nicht drüber nachgedacht. Wollte ihn eigentlich eher zum Kämpfen bringen bzw Zeigen, dass ich Grenzen hab.

himako333  29.12.2014, 14:20
@honigbienchen5

ich denke schon, das er sehr gekränkt wird mit der Aktion.. denn er ist Dir ja nicht mal mehr den Weg wert, die Sachen wenigstens pers. vorbei zubringen :´(