Könnten sich Vampire in der Kamera sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Aber ich interessiere mich hier vor allem für die technische Seite.

Wie willst du technisch was beantworten, das auf Fantasie basiert. Du kannst dir da nur eine technische Antwort ausdenken.

Ein Spiegel reflektiert Lichtstrahlen. Also wenn ein Vampir nicht im Spiegel zu sehn ist, dann weil er kein Licht reflektiert sondern absorbiert (?). Was erklären würde warum Vampire in der Sonne verbrennen.

Ergo würde er auch auf einem fotografischem Medium nicht auftauchen.

Allerdings liegt hier auch der logische Knackpunkt begraben, warum sieht man als Mensch dann einen Vampir, denn Augen erkennen ja ebenfalls reflektiertes Licht. Also existiert ein Vampir, wenn du ihn siehst im Prinzip nur in deinem Kopf?

DeadlyDalek
Fragesteller

Gut erklärt, danke! :)

In Kameras ist tatsächlich ein Spiegel eingebaut.

Die einzigen Bilder von Vampiren sind demnach also Handgezeichnet.

Nein laut Mythos kann man Vampire weder fotografieren noch filmen.

Nein, da es keine Vampire gibt. So einfach ist die Antwort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023