Könnten Moscheen und Kirchen mit ihren Spendengeldern eine Photovoltaik und Solarthermie Industrie machen?

1 Antwort

Warum ausgerechnet "Moscheen und Kirchen", also total fachfremde Institutionen? Die investieren höchstens in Firmen die dergleichen herstellen, aber auch nur wenn das Gewinn bringt. Für die Herstellung von Solartechnik braucht man Experten und Fabriken. Und das war ja in Deutschland leider viel zu teuer wegen hoher Löhne, hoher Umweltschutzauflagen, hoher Energiekosten und und, weshalb heute die ganze Technologie aus chinesischen Fabriken kommt. "Moscheen und Kirchen" kriegen das auch nicht billiger hin. Statt denen was zu spenden, investier Dein Geld lieber gleich in eine PV-Anlage für Dein eigenes Haus, dann weißt Du was Du hast.