Könnten Menschen gottähnliche Fähigkeiten erlangen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der Mensch wird sich selbst zerstören 54%
Das liegt in zu ferner Zukunft 38%
Der Mensch braucht zu lange um sich weiterzuentwickeln 8%
Der Mensch wird von anderen Zivilisationen überholt 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das liegt in zu ferner Zukunft

Ich bin mir sicher, dass es theoretisch möglich wäre. Vor relativ kurzer Zeit (200 Jahre z. B.) hätte man jemanden ausgelacht, wenn er behauptet hätte, man könnte bald mit Maschinen (Werkzeuge, damals) fliegen etc. Heute hat man Jets die viel schneller sind als der Schall und Raketen, die bis zum Mond fliegen. Wenn wir uns bis dahin nicht selbst zerstören, ist unser potential wahrscheinlich weit über dem Verständnis, welches wir zur Zeit überhaupt haben können.

Das liegt in zu ferner Zukunft

Das ist so abwegig, dass man nicht damit rechnen kann.

(Natürlich gibt es immer eine Restwahrscheinlichkeit.)

StormstarZeus
Fragesteller

Wir müssten unseren Fokus auf die Menschheit richten und nicht auf UNS.

Der Mensch wird sich selbst zerstören

Vielleicht überschätzt der Mensch oft sich selbst.

Das liegt in zu ferner Zukunft

Das dauert noch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das liegt in zu ferner Zukunft

Ja, wir werden irgendwann unsere Zellen teilen, dann können wir an zwei Standorten gleichzeitig sein.

StormstarZeus
Fragesteller

sehr primitiv erklärt 🤔

StormstarZeus
Fragesteller
@Vampy15

Nein das sind plausible Gedanken... Wir werden wohl bald als erste lebensform der Erde einen Schritt auf einen anderen Planeten machen.

Das macht uns zu einer interplanetaren Lebensform 😉😎