Könnte so etwas sein?

9 Antworten

Warum sollte der Zustand nach dem Tod mit aktivem Bewusstsein verbunden sein - der Zustand vor der Geburt war es doch auch nicht.

Der Energieerhaltungssatz ist gültig für unsere physische Realität. Ob er in einer nichtphysichen Realität ebenfalls gilt, ist nicht sicher. Aber mach dir keine Sorgen, ewiges Leben ist keine Option, sondern unvermeidbar. Dein Bewußtsein ist unabhängig von deinem Körper - der dient nur als "Fahrzeug" für deinen Aufenthalt hier. Wenn der beendet ist, gibtst du ihn zurück, wie einen Leihwagen.

naja,es geht weiter der körper wird wieder zu erde wie auf einem kompost ob es eine unsterbliche seele gibt ist damit nicht gesagt ,,beweise gibts keine

ZiegemitBock  16.05.2022, 05:54

Ich finde es erstaunlich, dass so viele Menschen ein Problem damit haben, nicht mehr existent zu sein.

Ist lange bewiesen worden. Worüber heute die Nase gerümpft wird, ist in 200 Jahren Bestandteil der Biologie.

Regen1567
Fragesteller

Glaubst du das es danach weiter geht mit dem Menschen ?.

Lance3015  16.05.2022, 06:52
@Regen1567

nicht mit dem menschen, aber mit dir. mensch ist ja nur die bezeichnung für den biologischen körper in dem du steckst :)

wenn etwas weiterlebt, dann die Seele, die aber keine physikalisch messbare Wechselwirkung hat. Darum wird Physik nichts dazu sagen können.

Jan198786803  16.05.2022, 08:09

Glaubst du denn das es überhaupt irgendwie weitergehen könnte,wird ?.

hologence  16.05.2022, 08:36
@Jan198786803

ich kann nur für mich sprechen, und das ist eine Frage der Wahrnehmung. Meine Seele geht weiter.