Bestehen wir Menschen aus Energie, was passiert nach dem Tod mit dieser Energie?

7 Antworten

Die Energie geht zurück in die Erde, und wird wieder Teil des Kreislaufs.

Wir Menschen sind wie ein Akku.... irgendwann kann man den Akku nimmer aufladen oder er geht sogar zwischendurch kaputt. Dann entsorgt man den Akku. So einfach lässt sich das erklären.

Alles besteht aus Energie.

ExtraLongCheese
Fragesteller

Aber alles ist nicht ein Mensch ;)

Sniffyz6  15.04.2022, 12:25
@ExtraLongCheese

Es gab am Anfang nur Energie. Daraus wurde Materie. Und die Menge an Energie in einem geschlossen System bleibt immer gleich. Sie wird nur umgewandelt

Menschen bestehen aus Materie. Energie wird eher umgesetzt. Dein Toaster besteht ja auch nicht aus Strom.
Die Formulierung "hat Elektrizität" ergibt keinen Sinn.

Die meisten Toten bleiben in Gottes Gedächtnis, der uns wieder auferwecken oder auferstehen lässt. Nicht sofort, dafür hat er eine bestimmte Zeit vorgesehen.