Frage von AundN0100, 45

Könnte sie (Internetfreundin) ein Fake sein?

Hey, ich habe vor ca. 2 Monaten auf Instagram ein Mädchen kennengelernt, und wir haben uns auch auf Anhieb gut verstanden, und haben dann auch relativ schnell Nummern ausgetauscht. Ich weiß, dass die Meinungen über solche Internetfreundschaften sehr auseinander gehen, aber ich habe es mir aus verschiedenen Gründen trotzdem sehr gewünscht. Doch was mich (bzw. meine Eltern) sehr verwirrt hat war Folgendes: Am Donnerstag Abend schrieb sie, dass sie noch kurz ein Paket abgeben müsse, und in 30 Min wieder da sei. Nach 2 Stunden schrieb ich ihr dann, doch diese Nachricht erhielt sie bis jetzt nicht, und war auch seit 3 Tagen nicht mehr online. Alles was sie erzählt hat (Freunde, Haustiere, Hobbys usw.) stimmt "überein". Bsp: Sie hat erzählt, dass sie Tennis spielt. Und auf der Homepage des Tennisvereins in ihrer Stadt fand ich auch ihren Namen. Doch angenommen, dass sie wirklich nicht sie ist: Könnte nicht die Person eine ganze Identität erfunden haben (Ja, ich weiß extrem skeptischer und komischer Gedanke) Meine 2 Anhaltspunkte, die "beweisen" könnten dass sie echt ist: - Wir haben schonmal telefoniert (was auch ihre Idee war) - Wir haben Bilder auf Snapchat ausgetauscht, aber da kann man anscheinend auch Bilder aus der Galerie nehmen. Ist der Punkt mit dem telefonieren wirklich 100% sicher? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung zu dem allem. LG :)

Antwort
von Luca2698, 45

Ja da müsste eigentlich alles passen. Kein Mensch gibt sich für ne Fake- Identität so viel Mühe

Antwort
von Irom39, 37

Ganz erlich, klar gibt es menschen dir sich extrem viel Mühe für eine falsche Identität machen. Die nennt man Catfish.
Es gibt viele die catfishing machen.
Meisst weil sie mit sich nich im reinen sind, sich nocht wohlfühlen oder dich kennen, aber vermuten, dass di sie nicht magst und sich dann als jemand anderen ausgeben. Etc.
Versuch doch einfach vieles aus, fotos, videos etc. lass deiner fantasie freien lauf.
Telefonieren kann jeder, da weisst du ja nicht ob sie zum foto passt.
Aber ich hoffe natürlich, dass sie echt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten