Könnte mir jemand sagen wie man auf HTML und Css diese Menü leiste ganz einfach programmiert bekommt ( ohne verschachtelten Elementen und <nav>?

5 Antworten

ohne verschachtelten Elementen und <nav>

Das ist rein technisch gar nicht machbar.

Beispiel:

<html>
  <head>...</head>
  <body>
    <div>....</div>
  </body>
</html>

Head ist ein Element innerhalb von HTML, Body ist ein Element innerhalb von HTML. Der Div-Container ist ein Element innerhalb des Body-Elementes.
Weiterhin sind sämtliche META-Angaben Elemente des Head-Elementes usw.

Es liegt also schon in der Struktur von HTML, dass Elemente verschachtelt sind.

Schau mal nach nav, ul, li und flexbox.

Das sollte für's erste reichen.

mach nen html crashkurs. bitte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer

kleiner tipp: mach ne liste (ul, li) und dann änder letzteres auf display:inline

Xxxoo56
Fragesteller

Wie genau ändere ich letzteres auf Display:inline?