Wie ranke ich mein Blog?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, wie du es schaffst, dass deine Blogartikel in den Suchmaschinen gut ranken? In erster Linie damit, dass du gute Blog-Artikel schreibst. Und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig, dass du die Artikel gut findest, sondern dass sie das betreffende Thema umfangreich behandeln und dem Leser einen Mehrwert bieten um Vergleich zu anderen Blogbeiträgen die das selbe Thema behandelt.

Dann ist natürlich noch wichtig, dass deine Seite auch technisch zumindest einigermaßen in Ordnung ist. Das solltest du unbedingt in der Google Search Console prüfen. Gerade wenn dein Blog überwiegend auf Java-Script basiert.