Wie sollte ich mein Blog System für meine Website machen?

1 Antwort

Dass eine Website mehrere Webseiten hat ist normal

Wieviel Seiten vor einer Seite sind spielt doch auch keine Rolle.

Am besten sollte aber nur 3 Ebenen sein damit die damit die Seiten bei Google auch gefunden werden

Keine Ahnung was du in einem Scriptsystem meinst - natürlich verwendet man Funktionen

herotown34665
Fragesteller

Es gibt ein Menü mit 4 Abteilen und einer Footer mit Datenschutz und Impressum, da mir gesagt wurde dass ich es brauche.

Im Menü gibt es den Abteil "Blog" auf der Seite ist ein Select Menü Filter, die Seite allgemein beinhaltet nur Kategorien. Da gibt es den kurze Einleitende sätze mit Titel und den Link zu den Beiträgen zur Kategorie. Die Beitragsseite mit allen Beiträgen hat noch ein Select Menü Filter und eine Text suche, die auf Titel und Beschreibung sucht, jeder Beitrag hat zudem noch den Begriff "Beitrag {nummer} , die Nummer wird nach der Reihe auf jeder Seite einzeln übergeben und beginnt bei 1.

Jeder Betrag in der Übersicht hat 2-3 Sätze zum Beitrag als Einleitung und eine Beschreibung. Dazu noch den Link zu Beitrag mit den Text "Zum Beitrag"

Ich frage mich daher ob ich es gut gelöst habe oder zu kompliziert ist.

Ich finde es gut, jedoch ist kein Blog im Internet so aufgebaut.

Zu dem ist es nicht nur ein Blog, eigentlich eine Homepage mit Blog und weiteren.

herotown34665
Fragesteller

Es gibt ein Menü mit 4 Abteilen und einer Footer mit Datenschutz und Impressum, da mir gesagt wurde dass ich es brauche.

Im Menü gibt es den Abteil "Blog" auf der Seite ist ein Select Menü Filter, die Seite allgemein beinhaltet nur Kategorien. Da gibt es ein kurzen Einleitenden Satz mit Titel und Beschreibung, zusätzlich noch den Link zu den Beiträgen der Kategorie. Die Beitragsseite mit allen Beiträgen hat noch ein Select Menü Filter und eine Text suche, die auf Titel und Beschreibung sucht, jeder Beitrag hat zudem noch den Begriff "Beitrag {nummer}" die nicht angezeigt wird, jedoch als auch Begriff verwendet werden kann, die Nummer wird nach der Reihe auf jeder Seite einzeln übergeben und beginnt bei 1.

Jeder Betrag in der Übersicht hat 2-3 Sätze zum Beitrag als Einleitung und eine Beschreibung. Dazu noch den Link zu Beitrag mit den Text "Zum Beitrag"

Ich frage mich daher ob ich es gut gelöst habe oder zu kompliziert ist.

Ich finde es gut, jedoch ist kein Blog im Internet so aufgebaut.

Zu dem ist es nicht nur ein Blog, eigentlich eine Homepage mit Blog und weiteren.

Tut mir leid, die Antwort davor hat einpaar Unstimmigkeiten.

NackterGerd  14.06.2023, 23:31
@herotown34665
mit Datenschutz und Impressum, da mir gesagt wurde dass ich es brauche.

Klar braucht du Impressum

Datenschutz wenn du Daten von Usern hast bzw Eingabeformulare

Menü mit Abteilen

???

Select Menü Filter

???

Beitrag {nummer}" die nicht angezeigt wird, jedoch als auch Begriff verwendet werden kann

? Eine Nummer die nicht bekannt ist suchen?

Zu dem ist es nicht nur ein Blog, eigentlich eine Homepage mit Blog und weiteren.

Nein eine Homepage kann es nicht sein.

Es ist eine Website - aber jeder Blog ist eine Website - also ganz normal

Homepage ist die Startseite deiner Website

Deshalb meist der Homebutton im Menü

Generell klingt deine Website ziemlich kompliziert

Müsste man wohl erst mal sehen

herotown34665
Fragesteller
@NackterGerd

Menü mit Abteilen

???

Damit meinte ich das Bürger Menü.

Select Menü Filter

???

Ich habe ein Filter für die Kategorien gemacht und dafür ein Select Menü gemacht. Da gibt es den Standard gemäß den Filter alle und zu weiterem noch einpaar weitere wie Kreativität, Pläne und Einleitung. Die werden den einzelnen Kategorien zu geordert und bei nutzen eines Filters nur die gewählte Kategorie angezeigt. In der Kategorie den das selbe nur das man über ein Eingabe Feld nach Text eingeben kann, da gibt es den auch das Beitrag und Nummer System. Ebenfalls gibt es auch ein Select Menü mit allen Kategorien die die Seite hat.

Beitrag {nummer}" die nicht angezeigt wird, jedoch als auch Begriff verwendet werden kann

? Eine Nummer die nicht bekannt ist suchen?

Die Nummer der Beitrag ist nicht bekannt aber wird nach der Reihe vergeben. Es ist also nur für mich aber wenn andere von wissen können sie das auch nutzen.

NackterGerd  15.06.2023, 13:49
@herotown34665

Klingt alles sehr sehr verworren

Vor allem Burger Menu mit Abteilen

Und Kreativität, Pläne und Einleitung. Die werden den einzelnen Kategorien zu geordert und bei nutzen eines Filters nur die gewählte Kategorie angezeigt

Warum nicht gleich Kategorien verwenden anstatt Irgend etwas zuordnen und der User muss dann erraten was damit gemeint ist

NackterGerd  15.06.2023, 13:53
@herotown34665

Du solltest wohl besser eine klare Menüstruktur haben

Dafür gibt es doch die Nav-Bar

Und natürlich kann nur so auch google deine Website durchgehen und alle Bloggs Indexierung und damit in Suchenanfragen Anzeigen

Mit deinem gewürschtel wird es schwieriger für die Bots etwas zu finden