Könnte mir bitte jemand bei der Dichte helfen (Physik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei a) ist das Verhältnis 5:1, da der eine Körper eine fünfmal so hohe Dichte hat wie der andere.

Bei b) ist das Verhältnis 3:1, da der erste Körper eine dreimal so hohe Dichte hat wie der zweite.

Mitglied708
Fragesteller

Könntest du mir bitte auch noch die Rechnung schicken?

Rennmaus156  08.06.2022, 16:24
@Mitglied708

Das schaffst du auch selbst. Setze bei a) zum Beispiel einfach in zwei Rechnungen probeweise dieselben Werte ein, bloß dass die Masse bei dem ersten Körper fünfmal so hoch ist. Dann siehst du auch, dass die Dichte fünfmal so hoch ist als beim zweiten Körper.

Das kannst du selbst mit der Formel:

Masse = Volumen • Dichte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems