Könnte man nicht seinen PC Mit lan und wlan verbinden und dann die doppelte leistung der Internetgeschwindigkeit holen?

8 Antworten

Nein. Der limitierende Faktor wird in der Regel nicht die interne Verbindung sein, sondern die Geschwindigkeit deiner vertraglich zugesicherten Internetverbindung

Nein.

Die Geschwindigkeit, die du durch eine Wlan verbindung benutzt, wird ja quasi von der Lan verbindung abgezogen.

NÖ, das geht nicht

Zu mal Win generell eine LAN- vor einer WLAN-Verbindung priorisiert, da diese wesentlich leistungsfähriger und vor allem stabiler ist

Des Weiteren... Wenn Du eine 100Mbit-Internetleitung hast und diese über einen 1Gbit-LAN-Verindung abfrägst, wo willst Du da mit einer etwaiger parallel verknüpfbaren WLAN-Verindung noch mehr Leistung raus holen!?

Ein, will dein WLAN und dein LAN beide über denselben Router ins Internet gehen.
Wenn ein Familienmitglied bei euch über WLAN surft, ein anderes über LAN, werden auch beide merken, dass sie nicht allein sind.

Laienantwort: Nein - vergiss es.