Könnte man mit extrem heißem Wasser aus dem Dusch-Kopf jedes normal schmutzige Geschirr ohne spülmittel sauber machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ja

Ja, das geht. Man kann normal verschmutztes Geschirr einfach mit heissem Wasser saubermachen. Bei fettigen Verschmutzungen muss man aber zusätzlich mit Bürste oder Spüllappen schrubbeln. Nur heisses Wasser drüberlaufen lassen führt kaum zum Erfolg, oder nur mit seeeehr viel Wasser.

Mit Hilfe von Spülmittel braucht man weniger Wasser, weniger mechanische Arbeit - und man vermeidet die Gefahr, das Fett etc. sich beim Abkühlen in der Abflussleitung festsetzt.

Nein

Du kannst das Fett auf den Geschirr nicht nur mit heißem Wasser entfernen, und wenn dann braucht es Jahre bis alles weg ist.

Da ist es mit etwas Spülmittel doch wohl viel einfacher und du verbrauchst nur wenig Wasser.

Nein

Gewisse Dinge, wie Fett, usw. gehen nur mit Spülmittel.

Nein

Wozu auch, kauf ein Geschirrspühlmittel, dann brauchst auch weniger heißes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Dusche hast du-

Schmutziges Geschirr...auch?

Wo ist das Problem?

Der verstopfte Duschablauf?

Der Duschstrahl ist nichts anderes als eine Spülmaschine mit deutlich mehr Wasserverbrauch