Warum sind Katzen so sauber, obwohl sie nicht duschen, und Enten so schmutzig, obwohl sie ständig im Wasser sind?

1 Antwort

Katzen duschen zwar nicht, aber sie lecken sich am Tag stundenlang das Fell. Wenn du sie nur berührst, wird danach sofort hektisch über die Stelle geleckt. Und auch nach dem Fressen wird sich ausgiebig geputzt. Katzen sind da ziemlich penibel.

Enten sind zwar auch reinliche Tiere und verbringen viel Zeit damit, ihr Gefieder zu pflegen. Aber wenn man beim Fressen vor lauter Gier eine Sauerei veranstaltet, dann sieht der Platz hinterher halt auch dementsprechend eingesaut aus. ;-)