Habt ihr schon mal wo ihr klein wart sowas auch getan?

10 Antworten

Nein, ich hab immer eher Tiere gerettet, schon als Kind, vor allem Insekten und Reptilien. Andere Kinder wollten Spinnen zerquetschen, oder ihnen die Beine ausreißen, und haben Frösche zum Spaß gefangen und in ner Plastiktüte mit sich rumgeschleppt, oder wo meine Mum gearbeitet hat, war ich während der Krötenwanderung immer unterwegs, Kröten über die Straße zu bringen.

Wobei es in deinem Fall was anderes ist finde ich, du hast es halt nicht mit böser Absicht gemacht, und Schuld ist eher deine Tante, die dich allein mit den Tieren gelassen hat, ohne dich aufzuklären wie man mit ihnen umgeht.

Wobei ich mich auch frage, wie du es geschafft hast 2 Enten und 2 Küken gleichzeitig unter Wasser zu drücken...

SVara7
Fragesteller

2 enten und 1 küken. Ich habe die enten unter wasser gehalten und das küken ist wohl weil es so klein war irgendwie von alleine ertrunken ich hab die enten wieder rausgeholt wo ich gemerkt habe da ist etwas nicht in Ordnung und diesen moment kam meine mutter und hab natürlich was auf den Ohren gekriegt zurecht!

Deamonia  20.09.2023, 10:16
@SVara7

Aber die müssen sich doch wie irre gewehrt haben o.O

SVara7
Fragesteller
@Deamonia

Ja deswegen habe ich die ja wieder rausgeholt aber war zuspät leider 🫢☹️

Drei Dinge;

Ich habe als Kind versucht, einen Jägerstand anzuzünden (bzw. war dabei mit meinen "Freunden") und haben generell einen Jägerstand zerstört. Scheiben eingeschlagen und solche Sachen. Der Förster war aber so nett und hat uns Aufnahmen von Wild gezeigt, welche dort auch langliefen und hat keine Anzeige erstattet. Er dachte erst, dass wir irgendeine Greenpeace-artige Vereinigung wären.

Zweite Sache war, dass ich als Kind meinen einen Wellensittich streichen wollte, ihn fing und er entweder einen Herzinfarkt bekam oder ich ihn zerquetschte (oder beides). Er starb und ich sagte meiner Mutter, dass die Käfigtür zugegangen sei und er beim Reinfliegen sich das Genick gebrochen habe.

Bis zur 7. Klasse war ich generell eben ein Terrorkind. Auch schulisch.

Fällt mir auch ein, dass ich auch meinen Wüstenrennmäusen Wasser geben wollte - die Jungtiere sind im Wassernapf ertrunken...

SVara7
Fragesteller

Oha 🫢 auch schlimm

Dultus, UserMod Light   20.09.2023, 10:00
@SVara7

Ja, als Kind macht man manchmal dumme Sachen, die aus heutiger Sicht für einen schon unverzeihlich sind. Kann man nur im späteren Alter drüber reflektieren. Sowas würde ich natürlich nicht mehr tun und weiß, dass ich ein schwieriges Kind war.

SVara7
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ja ich habe viele sachen getan als kind die ich heute bereue. Aber am meisten die sache mit den enten und den küken …..

Nein ich hab schon früh als Kind gelernt wie man mit Lebewesen umgeht, hab auch schon früh eine Katze bekommen

SVara7
Fragesteller

Das ist gut

Wir hatten auch viele Tiere am Hof, aber umgebracht hat aus meiner Familie oder aus meinem Freundeskreis noch kein Tier. Ich selbst natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
SVara7
Fragesteller

Gut 👌🏼

Es ist bei mir zum Glück nicht zum ,,äußersten" gekommen, aber ich hatte (auch ungefähr in dem Alter) ein Meerschweinchen auf dem Arm und war damit auf dem Weg ins Badezimmer, mit dem Plan es in einem Putzeimer zu baden. Mein Bruder hat mich erwischt und gepetzt. Gab richtig Ärger und ich war lange sauer auf ihn, weil ich es einfach nicht verstanden habe.

Das nächste betrifft nicht mich direkt aber in meinem Kindergarten gab es Kinder die wohl (auf Besuch bei einer anderen Familie) deren Hasen auf einer Wasserrutsche in den Pool haben sausen lassen.

Deswegen sehe ich kleine Kinder und kleine Tiere sehr kritisch und würde meinem niemals unterhalb eines gewissen Alters eins hinstellen.