Könnte man mit diesen Dingen folgende Lampe zum Leuchten Bringen?

4 Antworten

Kurzzeitig ja. Dann würde möglicherweise die 30A-Sicherung durchbrennen. Der Wechselrichter kann 3000 Watt liefern, das entspricht bei 12V 250A. Auch wenn die Lampe nur 100 Watt (oder 30 Watt, angegeben ist beides) hat, weiß man nicht, welche Stromaufnahme der Wechselrichter im Moment des Einschaltens hat.

Ich würde einen Wechselrichter nehmen, der ca. 150 Watt leistet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man bedenkt was im wechselrichter hängen blieibt, und dass du die kapazität nicht voll nutzen kannst, sind es vielleicht 5 oder 6 stunden, ehe die batterie leer ist.

lg, nicki

Hallo,

fast..das kabel zwischen Lampe und dem Schuko-anschluss fehlt..

und wieso holst du dir nicht eine Pflanzenlampe mit 12V DC anschluss?

somit würdest du VIEL weniger energie verschwenden..der wechselrichter würde entfallen.. und dein akku würde noch länger halten..so würd ichs machen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Vieleicht habe ich was übersehen, wo ist hier die Betriebspannung der Lampe angegeben?

Sorry, ich habs übersehen.