Wie kriege ich die Lampe anmontiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte eine alte Lampe da hängen, nur ist es zu klein und nicht tief genug für dieses Drehding...

Wozu brauchst du einen so dicken Haken?

Aus welchem Material besteht die Decke - Beton, Holz, Rigips?

Wie schwer ist deine neue Lampe?

Ich vermute, dass es sich bei dem Dübel um einen 6 mm Dübel handelt. Der wäre natürlich zu klein.

Handelt es sich um eine Gipskartondecke, solltest du dir einen vernünftigen Hohlraumdübel besorgen.

Bei Beton oder Holz kannst du das vorhandene Bohrloch aufbohren, z.B. auf 8 mm.

Du wirst wahrscheinlich ein neues Loch bohren müssen. Ich würde dir empfehlen, dass einen Fachmann machen zu lassen da es sehr nahe an der Leitung ist.

Selbsterklärend, so wie ich das sehe sitzt bereits ein Dübel und brauchst nur den Haken reindrehen

Bild zum Beitrag

 - (Elektrotechnik)

Das alte Loch neu und tiefer Bohren, dübel rein und dann den Haken eindrehen...

Das Drehding ist ein Lampenhaken. Ist in dem Loch in der Decke ein Dübel? Ein neues Loch zu bohren würde ich dir abraten, schlimmstenfalls bohrst du das Kabel an. Versuche es mit einem kleineren Haken, der in den Dübel passt. Gehört zu deiner Lampe auch eine Abdeckung für den Kabelanschluss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung