Könnte man Hogwarts exakt nachbauen?

3 Antworten

Hogwards exestiert bereits, steht (muss jetzt lügen) in Shotland. Zumindestens England und ist eine Schule.

Und selbstverständlich könntest du dir eine Kopie bauen wenn du das nötige Geld und die nötigen genemigungen hast mit wahrscheinlich auch den benötigten Rechten usw.

Hallo.

Nein, es ist architektonisch nicht möglich, Hogwarts authentisch in einem 1:1-Maßstab nachzubauen. Ich bin kein Architekt, aber das hängt irgendwie mit der Statik zusammen. Das Schloss wird, ähnlich wie der Fuchsbau, von Magie zusammen- und aufrecht gehalten. Ohne Magie könnte es seine eigene Last nicht tragen und würde zusammenbrechen.

Dann schau dir mal die Mensa von Harvard an.