Könnte man gut leben mit dem Gehalt als Kaufmann für Büromanagement?

7 Antworten

Hallo!

Es kommt auf deinen Lebensstandard, Wünsche, Bedürfnisse etc. an.

Gruß
Falke

Ohne Bachelor oder Master kannst du lediglich durchschnittlich Leben.
Mit Bachelor fängt es an nach oben zu gehen.
Mit einem Master definitiv.

Wenn du auf das große Geld aus bist -> Selbstständig machen.
Natürlich Bedarf es dafür können und Glück.

berlinberlin63  12.06.2016, 17:29

Das stimmt leider nur bedingt. Es gibt zunehmend arbeitslose Akademiker, woran sicherlich auch ein gewisses Überangebot in einigen Branchen schuld ist.

ShivaHaze  12.06.2016, 17:32
@berlinberlin63

Auch wahr, dennoch hat er als Akademiker weit aus bessere Chancen. ;)
Mit einer Ausbildung wird er ewig klein bleiben. ;)

Falkenpost  12.06.2016, 17:34

Du weißt schon, dass dies ein 3-jähriger Ausbildungsberuf ist und man danach Akten von links nach rechts tragen darf für 1.200 Euro brutto. Was willst du da mit einem Studium?

Und was soll der Blödsinn mit der Selbstständigkeit? Soll er gegen Rechnung die Akten von links nach rechts tragen?

wurzlsepp668  12.06.2016, 17:36
@Falkenpost

1200 € brutto?

wo hast du die Zahl her?

ein Freund von mir arbeitet in dem Beruf .....

der liegt bei WEIT über 2.000 €  .....

ShivaHaze  12.06.2016, 17:38
@Falkenpost

Selbstständigkeit bedeutet er ist sein eigener Boss mein Freund, ich habe Bekannte welche Informatik studiert haben und sich dennoch erfolgreich als Elektriker Selbstständig gemacht habe. ;)
Niemand hat gesagt dass er nicht weiter denken darf als das was er gelernt hat. :)
Augen öffnen. ;)

Falkenpost  12.06.2016, 18:36
@ShivaHaze

Er frägt aber nicht nach einen Informatik-Studium, sondern nach "Kaufmann für Büromanagement". Schlag ihm doch Tauchlehrer in Australien vor. Passt genauso!

Lesen!

Wenn man nur für sich alleine Sorgen muss, kann man schon ganz gut damit auskommen. Ich hatte zumindest mit diesem Beruf noch nie Geldprobleme.

Eine Familie ernähren wird schwierig.

Gibt sicher Bürojobs, bei denen man mehr verdienen kann.

"Gut leben"??? Wie hoch ist denn der Gehalt als Kaufmann für "Büromanagement"?  (Was besonderes ist das nicht!)

Man kann davon leben aber sicher nicht gut!