Könnte man einen Wasserrutschen Aufzug bauen?

2 Antworten

Gibt Wasserrutschen (die man dann aber in einem Ring oder kleinen Schlauchboot fährt) bei denen man mittels Wasserdüsen bergauf befördert wird.

"Ohne Anstehen wieder rutschen" geht aber in der Regel trotzdem nicht, wenn auch andere Leute rutschen wollen. Daher werden auch diese Rutschen in der Regel nicht als Kreislauf gebaut, da man sowieso wieder anstehen muss und man warten muss, bis man wieder an der Reihe ist. Außerdem gehört es für viele Leute dazu, am Ende der Rutsche in einem Becken o.ä. zu landen.

https://www.youtube.com/watch?v=KBdU4Gs0QaM

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ja, natürlich geht das, ist aber schweineteuer und schwer umzusetzen. Man müsste ins Wasser einfach eine Art Rolltreppe bauen, die dich nach oben zieht. Bei manch einer Reifenrutsche ist das schon zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach