Könnte man bei diesen Matten für Kleintiere sie einfach wieder verwenden und in die Wäsche machen?

6 Antworten

Vielleicht informierst Du Dich hier mal zur Fleece-Haltung: https://www.sifle.de/Fleece.htm

Diese Hanfmatten sind zum einmaligen Gebrauch. Urin läuft durch und bildet darunter eine stinkende Suppe, die Fliegen anlockt. Sie sind ziemlich untauglich und nicht waschbar, lediglich als Unterpolsterung unter urindichten Inkontinenzmatten in Fleece-Haltung kann man sie gebrauchen.

Die würden es nicht überleben in der Wäsche, aber selbst wenn sie es tun würden würde ich sie nicht in die Wäsche tun, weil dein Kleintier riecht nachher das Waschmittel, das mag es nicht.

Entweder ist deine restwäsche danach voll mit Hanf und der Teppich in Einzelteile oder der Teppich ist danach so vollgesogen, dass du ihn nie wieder trocken kriegst. Der Teppich gehört danach in die biotonne

Hallo!

Das wird die Waschmaschine nicht überstehen. Selbst wenn, das Kleintier riecht den Geruch und wird die Pfoten davon lassen. Ich würde die sowieso nicht benutzen. Ist mir um‘s Geld zu schade. Und wofür sind die überhaupt?

Lg Lara

Habe mal eine Mütze aus dem ähnlichen Stoff in die Waschmaschine bei 40Grad gesteckt. Kam in halber Größe wieder raus, weshalb ich mir das bei den Matten auch so vorstellen könnte.

Was spricht denn gegen normales Einstreu bei euch, oder ist es nur ein Unterleger?