Könnte man AvardaKedavra mit FiniteIncatatem heilen?

4 Antworten

Deine Aussage würde Sinn ergeben, wenn der Avada Kedavra Fluch für immer und ewig an dem Opfer haften würde, und nur dieser ihn „tot halten“ würde. Das tut er aber nicht, der Fluch greift nur kurz, und da das Opfer dann tot ist, löst sich der Fluch wieder, er kann ja nichts mehr bewirken. Somit ist der Einsatz eines Finite in cantatem Zaubers Blödsinn und hat keine Wirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

nein im 4. teil sagt Moody das der Todesfluch weder geblockt noch abgewehrt werden kann

Allesfrager2
Fragesteller

Ich meine ja auch nicht Abwehr sondern Hilfe nach dem Tod

Flash12500  03.04.2021, 22:53
@Allesfrager2

Auch da sagt Dumbledore im 4. Zeil zu Harry.

Niemand kann die Toten zurückbringen

Der Avada Kedavra ist ein Unverzeihlicher, weil er nicht geblockt werden kann. Zudem löst der Finite nur Sprüche. Er blockiert sie nicht. Heißt eine Beinklammer zb kann beendet werden, aber wie soll es den Tod beenden, der ist ein Zustand, kein Fluch...

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Hallo! :)

  1. Es heißt Avada Kedavra.
  2. Hast du Harry Potter denn überhaupt gelesen, denn fast alle deine Fragen handeln davon; HP-Leser könnten Antworten auf die Fragen in den Büchern finden?

Nein, es geht nicht. Dieser Zauber gehört zu den drei unverzeihlichen Flüchen, die nicht geblockt werden können. Der Tote ist dann wirklich tot und kann nicht mehr mit Finite zurückgeholt werden.
Schöne Grüße und frohe Ostern,

Federnase