Könnte Jemand diese Vase Schätzen oder sagen wo ich das online machen könnte?

Die Vase - (Antiquitäten, Händler, Vase) Die Vase - (Antiquitäten, Händler, Vase)

3 Antworten

Sie sieht sehr alt aus, könnte aber leicht eine fälschung sein.

Fahr doch mal zu einem Antiquitätengeschäft, die sagen es die genau und die nehmen kein Geld dafür, wenn die Vase einen gewissen Wert hat, kannst du die auch gleich da verkaufen.

Viel Glück

Zaaart
Fragesteller

Okay, das werde ich ausrichten. Vielen Dank

Hat sie einen Stempel auf der Unterseite? Du kannst sie von jedem Antiquitätenhändler unverbindlich anschauen und schätzen lassen. Auch das Material kann man dort feststellen lasen.

Zaaart
Fragesteller

Meine Mutter hatte mir die Bilder geschickt und gemeint, dass sie keinen Stempel finden konnte. Wie gesagt versuche ich ihr nur bei der Wertschätzung der Vase zu helfen.

Schmackofax  09.05.2017, 17:07
@Zaaart

Dann zeig doch die Bilder bei einem Händler, besser noch bei einem Zweiten. Verkaufen würde ich sie auf die Schnelle nicht. Sehr seriös arbeiten auch Leihhäuser, die haben dort Experten. Da kannst du es auch versuchen.

Zaaart
Fragesteller
@Schmackofax

Okay, gute Idee. vielen Dank schonmal! :)

Antik- nicht Trödelhändler, oder Kunsthändler fragen. Um etwas sagen zu können, muß man das Teil in die Hand nehmen und untersuchen.