Könnte ich es noch schaffen (bitte antworten)?

5 Antworten

Da hilft nur lernen! Hier sind ein paar Tipps. Wie man lernt für

-Mathe: Aufgaben im Internet suchen (im Buch geht auch aber ohne Lösungen ist das eigentlich nicht so gut) hier ist ein Beispiel:

https://www.grundschulkoenig.de/mathe/4-klasse/

-Englisch: Frag dich selbst Vokabeln ab mit Karteikärtchen wenn du willst(ich persönlich bevorzuge mein Buch oder Vokabelheft) Das erse Mal liest du dir alle Vokabeln durch vllcht zwei Mal wenn die schwer sind und dann nimmst du ein Blatt Papier und hältst es über die Englischen Vokabeln(ERSTMAL NUR MÜNDLICH). Jedes Mal wenn du eine Vokabel nicht wusstest, dann fang wieder von vorne an bis du alles in einem Mal richtig hattest und dann fragst du dich wieder ab und schreibst dabei die Englischen Vokabeln auf falls du dir dabei schwer tust. Bei Grammatik machst du dir am besten einen Hefteintrag oder suchst dir im Internet einen (Google einfach den Namen der Grammatik) schreib immer Beispiele dazu!

Grammatikeintrag Titel

Bildung

Wann wird es benutzt/ Signalwörter

Besonderheiten/ Ausnahmen

Beispiele

(Übungen)

Viel Glück und glaub an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emimimi325
Fragesteller

Ich Danke dir🙏

Das ist völlig in Ordnung und ich finde es toll, dass du parallel dazu deine wahren Interessen versuchst auszuleben.

Du muss nur die Versetzung schaffen. Wenn du dazu eine 5 loswerden musst, biete dem Lehrer an, ein Referat zu machen. Niemanden interessieren später die Noten aus der 8. Klasse. Nur das Abi ist wichtig.

Wichtig ist, dass du zum Abi hin Gas gibst und ein paar gute Noten rausholst. Das wirst du schon schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Zweifelsfall wäre vielleicht ein Schulwechsel besser. Wenn du dich auf dem Gymnasium quälst, aber spielend die Realschule schaffen könntest, hättest du auch mehr Zeit, dich auf das Zeichnen zu konzentrieren. Nach dem Realschulabschluss gibt es noch Möglichkeit für den Besuch einer Fachoberschule mit dem Abschluss Fachhochschulreife und eine Ausbildung in einem graphischen Beruf oder ein Studium in der Richtung zu absolvieren.

Ich würde mal anfangen zu überlegen was man alles können muss.

Bei Englisch bin ich die falsche Person, ich bin extrem schlecht in Englisch, bei Mathe ist üben üben üben angesagt.

emimimi325
Fragesteller

Ja du hast recht, aber ich habe Angst dass sie mich nicht nehmen, weil ich 4er habe

Jetzt anfangen und nicht den Überblick verlieren.