Könnte es sowas wie Batman in echt geben?

6 Antworten

Als Superhelden verkleidete Gruppen gab es in einigen Ländern bereits und gibt es denke ich auch immer noch. Bekannt wurden beispielsweise solche Helden wie "Shadow Hare" oder "Phoenix Jones". Manche dieser Helden patroulierten wirklich nachts die Straßen ihrer Städte und bekämpften Verbrecher mit Gewalt. Andere liefen eben nur durch die Gegend und verschenkten Essen an obdachlose Menschen. Dass Leute sich somit so ähnlich wie Batman aufführen ist also möglich, ja.

Genauso wie Batman zu sein wird aber kaum möglich sein. Die ganzen Anschaffungen wie Bat-Wing und Batmobil würden sicherlich auffallen. Und wenn jemand wirklich so viele Gesetze bricht, dann würde die Polizei es sicherlich schaffen diesen Helden auch aufzuspüren und seine Identität herauszufinden.

Was nun die Fähigkeiten von Batman angeht, da sehe ich auch schwarz. Es seidenn man zieht ein Kind in einem Reagenzglas auf und trainiert es jede freie Minute. Ich meine, halte dir mal vor Augen was Batman angeblich alles drauf hat...In den Comics hat Batman noch vor dem vierzigsten Lebensjahr über 120 verschiedene Kampfsportarten gemeistert. Ja? Also, nicht einfach nur angetestet... sondern "gemeistert". Das ist für einen normalen Menschen natürlich nicht möglich. Zeitgleich hat er dann nochmal Chemie, Kriminalogie und etliche andere Dinge studiert, ist fließend multilingual in diversen Sprachen, Meister der Illusion, Entfesselungskünstler, hat ein eidetisches Gedächtnis, meisterte den Mikroschlaf, baute die Bathöhle mit all den Supercomputern, elektrischen, gewaltigen Hebebühnen, Rampen und Geheimgängen angeblich ALLEINE... und und und.

Keine Ahnung wie man das schaffen soll.

Nein, das nur Wunschvorstellung. Sowas wie Batman würde ziemlich schnell an Schussverletzungen sterben. In der echten Welt gibt es keine Gnade und keine Plots, die den Helden begünstigen.

Du hättest es wohl gerne stimmt’s 😄

Fabi2k4
Fragesteller

klar 😂

Sehr wahrscheinlich nicht. Das Gesetz würde das Konzept eines Typen der rumläuft und Selbstjustiz verübt wohl gar nicht mögen, und ihn sehr schnell aufspüren können. Außerdem gibts nicht viele Städte in DE die überhaupt kriminell genug sind haha

Bösewichte gibts genug und die Technik bestimmt auch. Die Schüsse könnten bestimmt irgendwie abgewehrt werden. Er hat ja immer den Anzug an. Aber was ich für das größte Problem halte sind die heftigen Stürze und Schläge die der abbekommt und die ihm dann gar nichts ausmachen. Wenn Bane ihn, wie im Videospiel, packt und durch eine Mauer schmeißt...das könnte problematisch werden.