Bester Batman?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich Ben Affleck aus Batman vs. Superman. Erinnerte mich stärker vom Aussehen her an die Comics. Aber auch düster. Dieser Batman war schön düster! Etwas was mir später auch an Pattinson wieder gut gefallen hatte. Pattinson war ja sogar noch düsterer. Ich finde auch das Affleck gut in der Rolle war. Auch als Bruce Wayne, besonders als Bruce Wayne fand ich den super! Schade nur das man das Ganze in Justice League wieder zur Nichte gemacht hat...

Der schlechteste? Es gibt zwei die mir zu albern waren. Zu einem Adam West und zum anderen George Clooney! Müsste ich mich entscheiden dann würde ich aber wohl George Clooney nehmen. Schließlich gehören die letzten beiden Filme ja noch zur Reihe von Tim Burton (die ich liebe).

[Ich hatte mich nur an die Charaktere gehalten. Doch was war für mich der beste, und was der schlechteste Film?]

☆Beste: The Dark Knight. Alleine schon wegen Heath Ledger als Joker. Das Spiel zwischen Batman und dem Joker war einfach grandios!

☆Schlechteste: Batman & Robin! Ist für mich zwar zum Guilty Plasure geworden. Aber meine Güte. Joel Schumacher hat gezeigt wie man eine Filmreihe zerstört. Fing mit Batman Forever schon an. Aber Val Kilmer sorgte dafür das ich den Film noch mögen konnte! Fand ihn gut in der Rolle des Batmans. Weil er noch ernst blieb. Ich konnte nur kaum ernst bleiben weil: BAT-NIPPEL 😅

Und über George Clooney brauche ich nicht reden 😬

FragariaVesca  04.03.2023, 20:25

Was ich dabei ja fast am Lustigsten finde, ist dass Clooney soweit ich das mitbekommen habe der Batman-Darsteller war, bei dem es vorab am wenigsten Geschrei gab, dass der das ja gar nicht kann :-D Man sieht ja, was dann daraus geworden ist ... Schumacher hat sich inzwischen ja sogar für die Filme entschuldigt, und womit? Mit Recht! :-D

PS: Du hast die Bat-Kreditkarten vergessen :-D

Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort

Ich mag tatsächlich Pattinson am meisten. Ich war ihm gegenüber neutral eingestellt, also weder ein Fan noch eine von denen, die ihn schon verrissen haben, bevor auch nur die erste Minute abgedreht war, hat mich aber überzeugt und ist schnell zu meinem Lieblings-Batmanfilm und auch zu meinem liebsten Batman geworden. Mir hat die etwas realistischere und zugleich düstere Herangehensweise gezeigt und auch, dass erkennbar ist, wie gebrochen Bruce im Grunde immer noch durch den Tod seiner Eltern ist. Außerdem mochte ich die Entwicklung von "Vergeltung" zu "Batman", also von einem Rächer zu einem Helden.

Dafür bleibt Bale für mich nach aktuellem Stand der beste Bruce Wayne. Was ich damit meine: Zu einer Batman-Darstellung gehören ja immer beide Seiten, sein Dasein als Dunkler Ritter und der Mann hinter der Maske. Da dieser in The Batman nur eine relativ kleine Rolle spielte und Pattinson die meiste Zeit über als Batman zu sehen war, hat zumindest bisher Bale die Figur des Bruce Wayne für mich am besten verkörpert. Insgesamt wäre er bei mir die Nummer 2 meiner Batman-Nachfolger, gefolgt von Keaton.

Mit "Batflack" konnte ich nie wirklich was anfangen. Kilmer und Clooney möchte ich eigentlich gar nicht ranken, da ich das ein wenig unfair finde, die beiden hatten halt auch einfach keine guten Drehbücher, vor allem Clooney :-D West sehe ich auch außer Konkurrenz, war halt eine Klamauk-Serie, da wäre ein Vergleich zu ernsteren Adaptionen unfair. Meins war das jedenfalls nicht.

Retrogamer87
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort

Der aus der Zeichentrickserie von 1992 ist mein Liebster.

Der Schlimmste ist meiner Meinung nach der aus der 1966iger Serie.

Bild zum Beitrag

 - (Schauspieler, Batman, Superhelden)
Retrogamer87
Fragesteller

Cooles Poster, wo bekomm Ich das her?

Ich mochte nur Michael Keaton als Batman ! Er passte einfach für mich perfekt in die Rolle hinein :-), und ich mochte die Regie von Tim Burton sehr.

Alle anderen Darsteller und Filme mag ich einfach nicht, die zählen auch nicht für mich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung