Kannst du etwas schlechtes über The Batman sagen?

9 Antworten

Etwas schlechtes über den Film?

Nun, ich würde sagen Robert Pattinson ist als Bruce Wayne und Batman nicht sehr überzeugend. Ob daran das Skript schuld ist oder er selber, darüber kann man sich wohl streiten.

Ich denke die Figur die in diesem Film Universum von ihm dargestellt wird hat schon potential, mit etwas Charakter Entwicklung durch kommende Filme. Sein Bruce Wayne müsste eben echt mal lernen wie man seine Geheimidentität bewahrt und etwas mehr Brillanz und Raffinesse zeigen.

Das hier ist ja Quasi eine "Year One" Geschichte, von daher ist das alles schon verständlich. Es bleibt aber eben auch zu hoffen, dass es sich verändert.

Spoiler Alarm hier.

Dieser Bruce Wayne verkörpert in der Öffentlichkeit eben kein gespieltes Bild eines faulen, reichen Playboys um von seinem Batman Persona abzulenken. Nein, im Grunde verhält sich Bruce Wayne hier einfach genauso wie Batman. Und in diesem Falle ist Batman ein ziemlicher Emo Held, der halt auch nur wenig coole Dinge tut. Die meiste Zeit ist er melodramatisch und die andere Zeit haut er Verbrecher übertrieben zu Brei... auch mit eher weniger Finesse. Aber dafür leistet er immerhin viel Detektiv Arbeit. Das wiederum finde ich gut.

Hinzu kommt die Sache mit seinem Anzug. Ob der einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache.

Ich selber finde der Anzug an sich sieht schon in Ordnung aus. Nur die Maske nicht. Sie wirkt für mich wie so ein zusammengenähtes Ding dass man für eine Opern Aufführung tragen würde.

Und ein zusammengenähtes Leder-Ding wäre für eine Year One Story ja ok, wäre da nicht die Tatsache dass Batman in diesem Film immer wieder direkte Pistolenschüsse abbekommt ohne umzufallen und sogar eine Explosion Face First abbekommt und danach nicht mal Verbrennungen hat.

Schon etwas übertrieben oder?

Zu guter Letzt - und vor Spoilern hab ich gewarnt - Batman verliert am Ende. Der Plan vom Riddler geht auf. Kann man auch drüber streiten ob das für einen Batman Film schlecht oder innovativ ist. Muss man selber entscheiden.

Aber ansonsten ist der Film schon ok. Man muss ihn sich nicht schlecht reden.

Aber dafür gerne über die Parodien lachen!

https://youtu.be/K6jtXTaBNPs?feature=shared

Ich hatte bei dem Film niedrige Erwartungen, da ich ein großer Bewunderer der Christopher Nolan Batman-Filme bin und ich nicht unbedingt ein Fan von Robert Pattinson bin, aber wurde positiv überrascht.

Pattinson spielt den Batman erstaunlich gut und auch die Story und Atmosphäre des Films fand ich sehr gelungen. Mich hielt er die knapp 3 Stunden gut bei der Stange und ich mochte diese Mischung aus Serienkiller-Film und klassischer Batman-Story.

Ich glaube das der in den Filmen dümmer dargestellt wurde als in den Comics.

Für einen Thriller oder Krimi war der Film ganz in Ordnung.

Als Batman-Film war er mMn irgendwie doch zu lame. Pattinson hat wohl zwar sein Bestes versucht, aber man kauft ihm den Milliardär & Playboy "Bruce Wayne" in keinster Weise ab. Auch als Batman selbst ist er einfach zu schmächtig und höchstens eines "Robins" würdig. Zudem ist das Batmobile absoluter Schrott und auch die Story an sich ist ein ziemlicher Downer.

Von mir bekommt er dennoch ne gut gemeinte 7/10.

😉👍🏻

Bei gut 3 Stunden Spielzeit ist die Story zu lang gezogen und hat viel zu wenig geboten.