Könnte eine endliche Zahl von Ameisen, die heutige Menschheit besiegen?

3 Antworten

Kommt darauf an wie groß deine endliche Zahl ist.

Es gibt da in Afrika so ein paar üble Ameisenarten. Die Hocken jahrzehntelang in Ihren Bäuen und vermehren sich eifrig ohne groß auf zu fallen.

Und irgendwann stürmen die in Milliardenzahlen los und fressen alles kahl was in deren Weg liegt. Da sterben auch mehr oder minder alle Menschen die nicht weglaufen.

Klar. Wenn die Ameisen überall einen halben Meter hoch stehen würden, würden sie jeden Menschen langsam aber sicher fressen.

Es gibt Billiarden von Ameisen