Könnte eigentlich der Vater anstata jesus auf die erde kommen?

12 Antworten

Es kam buchstäblich der VATER Selbst als JESUS CHRISTUS zu den Menschen:

Joh. 10,30: "Ich und der Vater sind eins."

Joh. 12,45: "Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat."

Joh. 14,9: "Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?"

In JESUS CHRISTUS kam GOTT Selbst zu den Hingestürzten aus Seiner 3. Herzkammer GOTT, die unter den Eigenschaften Geduld und Liebe steht, um ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens überhaupt erst einmal reif zu machen, dass sie IHM, in Seiner Krönung der Offenbarungsformen für die Kinder, eben dem VATER der Barmherzigkeit begegnen können und dann weiter in die tiefe Liebeverbundenheit in der Einheit von Herz zu HERZ mit dem VATER als Urkind verkehren können. Hierzu kam GOTT eben nicht mit Seiner ganzen MACHT, sondern brachte nur Seine Liebe in Anwendung und errang den Sieg durch Sein OPFER nur mit Seiner Liebe, obwohl auch in JESUS die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig in IHM wohnt (Kol. 2,9):

JESUS CHRISTUS ist die Personifikation des Zentrums GOTTES in reiner Herzens-Ewigkeits-Liebe, jedoch ohne Gebrauch von Macht und Kraft, sondern in der reinen GEWALT (auch Verwaltung) (vgl. Matth. 28,18: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“ – Macht und Kraft in der Gewalt (Verwaltung)). von Macht und Kraft, welche in voller Fülle in IHM wohnen. Das ist JESUS CHRISTUS. Das sind aus Schöpfer und Priester die Allmacht (Schöpfer) und Heiligkeit (Priester) gemeinsam vereint im Gottzentrum – in der Gewalt und Verwaltung (Wie verwalte ich mich selbst!?)!!! – Hier werden in der Gewalt (Verwaltung) Macht und Kraft verwaltet.

Doch nein, der Opferträger nimmt diese Allmacht und Heiligkeit nicht in Gebrauch, sondern ist in völliger SELBSTBEHERRSCHUNG und zeigt somit dem Kinde (Sadhana (Luzifer)), dass diese Welt zu überwinden ist – durch reine Selbstbeherrschung aus und in der Liebe. Obwohl für JESUS in der Macht und Kraft ein „Fingerschnipp“ gereicht hätte, um diese Welt zu überwinden. Doch kein Selbstbetrug von GOTT: Geduld und Liebe im Vordergrund haben dem gefallenen Kinde gezeigt, dass die eingebildete eigene „Macht“ in sich wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Die Liebe hält es aus, sogar ans Kreuz zu gehen und dieser eingebildeten Macht und dem Eigenwillen zu zeigen: Was, das ist Deine Macht? Mehr nicht!? Schau Kind, allein meine Liebe ist stärker! Und jetzt? Das ist Deine geglaubte Macht?

  • Joh. 1: (1) Im Anfang war das Wort (Logos), und das Wort (Logos) war bei Gott, und Gott war das Wort (Logos). (...) (14) Und das Wort (Logos) ward Fleisch und wohnte unter uns. Anmerkung: Das Wort (der Logos) selbst ist GOTT und wurde Fleisch heißt: GOTT = JESUS.

Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

ER kam ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

Warum ?

um uns zu retten

Vor was ?
Jesus hat uns den ("rettenden" !) Weg gezeigt den man gehen muß um zum Reich Gottes zu gelangen.
Er hat uns aufgefordert diesen zu gehen.
Jetzt ist Jeder gefordert entsprechend (gerecht ) zu handeln.

Nein.

Die Bibel sagt uns klar voraus, dass Jesus Christus auf die Erde kommen wird.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Hallo

Jesus steht für das Sein, dementsprechend nein

Vater - Sohn - Heiliger Geist

Das ist die Dreifaltigkeit

Entstehen - Sein / Werden - Vergehen

Im Hinduismus:

Brahma - Vishnu - Shiva

in der germanischen Mythologie:

Wotan - Wili - We

oder auch:

Urda - Verdandi - Skuld

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Tryhard1234
Fragesteller

Bist du hindu?

Satiharu  16.06.2023, 11:09
@Tryhard1234

Ich bin ich. Gehöre zu keiner Gemeinschaft, aber Gott interessiert mich (:

Das hat er doch getan! Jesus ist der Vater, der Vater ist in Jesus.

Philippus sagte mal zu Jesus: „Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns.“ Daraufhin antwortete Jesus: „So lange bis bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht, Phillippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.“

Raubkatze45  18.06.2023, 19:20

Vater und Sohn sind Einheit in der ewigen und göttlichen Wesenheit, aber Verschiedenheit in der Person. Der Vater ist nicht der Sohn und der Sohn ist nicht der Vater. Der Vater ist zwar geistig in Jesus, ist aber nicht Mensch geworden. Der Vater ist ewiger Geist.

Raubkatze45  18.06.2023, 19:27
@Tommyleinchen59

die Dreieinigkeit Gottes sehen manche Christen so, als ob es Gott nur als eine Person gäbe, die sich in verschiedenen Seinsweisen offenbart. Wir glauben aber, dass es drei verschiedene Personen eines ewigen und göttlichen Wesens sind, die einander in Liebe durchdringen. Geheimnis des Glaubens.

Tommyleinchen59  18.06.2023, 19:29
@Raubkatze45

Nun, die Tiefe des Gottseins können wir niemals ganz erfassen. Dafür ist unser kleines Gehirn nicht fähig und kommt schnell an seine Grenzen.