Glaubt ihr daran das Jesus auf die Erde zurückkehren wird um seine wahren Gläubigen zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 🚫 58%
Ja ✅ 42%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ✅

Aber: Nicht auf die Erde, sondern in die Wolken:

  • "Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit" (1. Thessalonicher 4,17).

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

chrisbyrd  16.02.2024, 22:07

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0
Nein 🚫

Jesus war lediglich ein Mensch. Aber ein Mensch mit sehr hohem Bewusstsein und geistigen Fähigkeiten: Geistheilung, Massenhypnose, Rhetorik, spirituelles Wissen usw.

Dennoch war Jesus weder eine Inkarnierung Gottes noch Gottes Sohn.

Das ist insofern logisch zu begründen, dass jedes menschliche Wesen nur auf biologischem Wege 'entstehen' kann - nur auf dem Wege einer Verschmelzung von männlichen Samen- und weiblichen Eizellen und der darauf folgenden Zellteilungen...

Genauso wurde es von Gott geplant und geschaffen - nur auf diesem göttlich geplanten Wege kann ein menschliches Wesen entstehen...

Da jeder Mensch nur einmal lebt - wird (auch) Jesus nicht noch einmal als Mensch kommen (können)...

Was die sehr hoch bewusste Seele anbetrifft, welche in jenem Menschen namens Jesus inkarniert gewesen war: Diese kann durchaus wiedergeboren sein / werden - aber in einen anderen Menschen. So gesehen: Auch bei diesem Fall kann ein Jesus somit nicht wieder auf Erden kommen...

Gruß Fantho

Yshmael7  15.02.2024, 20:53

1Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

1
Fantho  15.02.2024, 23:00
@Yshmael7

Ihr sogenannten Religions-Gläubigen widersprecht sogar lieber den göttlich-geistigen Gesetzen und die Schöpfung resp. den Schöpfungsplan Gottes, nur um diesen Irr-Sinn aufrecht erhalten zu können, weil sie Angst davor haben, ihren Irrtum zugeben und einem zusammenkrachenden Kartenhaus entgegen sehen zu müssen. Das kann zu einem schmerzhaften Prozess werden, aber auch dieser geht vorüber.

Die Bibel weist so viele Ungereimtheiten ´bezüglich Gott und der Schöpfung Gottes auf.

Dieser von Dir genannte Vers (und davon gibt es einige) ist eine Art 'Repressalie' seitens der Kirche ggü. ihren Schäfchen, damtz diese ja nicht auf 'dumme' Gedanken kommen...

Von Gott und von dessem göttlich-geistigen Gesetzen wie auch von dessem Schöpfung(splan) abgewandte Menschen - dazu zähle ich auch all die Religionsanhänger hinzu, leider - sind vom Geist des Antichristen 'befallen'...

...denn Religionen resultieren auf einer Beeinflussung durch den 'Herrn der Welt', welcher Satan ist...

Jesus hatte den Versuchungen und Tricks des 'Herrn der Welt' widerstanden, weil er Satan durchschaut hatte. Religionsanhänger haben dies leider (noch) nicht; sie haben immer noch nicht bemerkt, dass sie einem Irrtum aufgesessen sind - schade...

Gruß Fantho

0
Yshmael7  18.02.2024, 01:04
@Fantho

1Mo 3,1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Sollte Gott wirklich gesagt haben,[...]

0
Ja ✅

Ja, klar. Das steht in der Bibel und ich warte schon darauf.

Wenn Millionen von Menschen weg sind, wird man sagen, dass die Ausirdischen es gemacht haben. Dann kommt der Antichrist, der alle zwingen wird, das Malzeichen auf die Hand oder Stirn zu setzen.

Aber dann werden viele Menschen erwachen, weil das schon Tausende von Jahren von Gott schon angekündigt werden. (in der Bibel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nein 🚫

Jesus würde heute gar nicht mehr erkannt werden. Er müsste mit ganz krassen Wundern überzeugen, aber das wäre gar nicht in seinem Sinne. Oder er müsste in einem Raumschiff landen und als Ausserirdischer auftreten. Falls er nicht abgeschossen wird, würde man ihm zuhören. Aber Jesus so wie er einst herumlief heute? Leider käme er dorthin wo auch all die anderen sind, die glauben, sie wären Jesus.

Es kann aber auch sein, dass Jesus erst mal selbst staunt ob all der Wunder seit damals - und beschliesst, er gibt das Jesus-sein mal eine Weile auf. Und kauft sich ein Iphone...

Was bleibt? Das Erkennen dessen, was Jesus einst sagte. Genau das ist nämlich der einzig wahre Weg...

gookies  15.02.2024, 19:21

... von der Trinität hast du aber auch gleich keine Ahnung.

1
Yshmael7  15.02.2024, 20:55

Der Auftritt des Allerhöchsten, hochgelobten Gott Jesus Christus wird so aussehen:

Mt 24, 29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden.

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

0
Nein 🚫

Wer tot ist der kommt nirgendwo hin, und dieser Tote liegt nun schon seit 2.000 Jahren tot irgendwo herum, und nur weil einer den Leichnam klaute, ist es noch lange keine Wiederauferstehung gewesen.

MenschDNA  15.02.2024, 19:01

Phaser auf Betäubung!!

1