Könnte das Betrug sein?

1 Antwort

Für den Tickettransfer von Mobile Tickets über Ticketmaster braucht ein Verkäufer in der Tat die Mailadresse und den Vor- und Nachnamen, mit dem Dein Ticketmaster-Account angemeldet ist. Diese Daten muss er in seinem Ticketmaster-Account in die Maske für den Tickettransfer eintragen.
Ticketmaster schickt dann eine eMail an die angegebene Mailadresse, in der ein Button enthalten ist, über den Du den Transfer annehmen musst.
Danach erscheinen die Tickets dann in Deinem Ticketmaster-Account, beim Absender sind sie deaktiviert.

Soweit die Theorie.
Aber: Hat die Verkäuferin tatsächlich geschrieben, daß sie die Tickets direkt nach der Bezahlung, also innerhalb weniger Stunden an Dich transferieren will??
Der Transfer von Tickets für die Coldplay-Konzerte in Deutschland ist seitens Ticketmaster noch garnicht freigegeben, im Account ist der entsprechende Button über den Tickets grau und inaktiv. Der Transfer wird wahrscheinlich erst 1-2 Wochen vor dem Konzert möglich sein.
Wenn die Verkäuferin also behauptet, sie wolle die Tickets zeitnah an Dich transferieren, dann ist da etwas faul.
Wenn sie allerdings schreibt, sie brauche Name + Mailadresse, um die Tickets in einigen Monaten dann an Dich transferieren zu können, dann stimmt das inhaltlich so weit.

Ob sie es dann später auch tatsächlich tut, ist eine andere Frage, das kannst Du nicht sicherstellen. Das ist eine Vertrauensfrage.