Könnte Aldi andere Eigenmarken verkaufen?

3 Antworten

Natürlich brauchen die Verträge,das sind geschützte Eigenmarken von Edeka z.B die Aldi ohne weiteres nicht im Sortiment haben darf.

das wäre auch so wenn Adidas [Nike Artikel] verkauft.

Demiurg3
Fragesteller

Ah okey danke

Aldi und Lidl haben die schärfsten Einkäufer überhaupt. Da käme niemand auf die Idee, irgendetwas bei einem anderen Einzelhändler zu kaufen. Was sollte das für einen Sinn machen?

Edeka steht als Inverkehrbringer auf seinen Eigenmarken, er haftet also für den Inhalt und würde dies niemals Aldi durchgehen lassen.

In welcher kindlichen Phantasie sollte man das auch tun ? Dann gehe ich zum Hersteller und lass es für mich selbst produzieren. Ich wäre ja dann ein schlauer Aldi Einkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...