Könnt Ihr zuhause oder im Restaurant weiter essen, wenn Ihr ein Haar im Essen findet und nicht wisst woher dieses Haar jetzt herkommt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja kann ich und habe immer noch Apetit bzw. nichts geändert 65%
Nein habe keinen Appetit mehr 35%

15 Antworten

Nein habe keinen Appetit mehr

Nein, nein, das geht überhaupt nicht. Ob im Restaurant oder zuhause.

Mein Appetit ist dann hinüber, finde das sehr eklig! Wenn ich ein Haar im Essen finde kriege ich einen Schock.

Danach würde es eine Weile dauern bis ich ein neues Essen anfangen könnte.

Würde das im Restaurant passieren, würde ich gleich das Restaurant wechseln.

Balea6
Fragesteller

Auch Augenbraue oder kleine Haare die von dir stammen oder Du sogar gesehen hast wie das Haar ausgefallen ist und im Essen oder auf dem Tisch landete? Schlechte Erfahrung in der Kindheit mit Ekel oder speziell Haare im Essen?

gruemelwesen  02.09.2021, 22:03
@Balea6

Gesehen wie ein Haar richtig reingefallen ist habe ich noch nie, ich schaue ein paar Sekunden weg und plötzlich liegt dann eins im Essen.

Bei Augenbrauen oder Wimpern könnte ich eine Ausnahme machen, das wäre noch ok, die entferne ich aus dem Essen und gut ist, jedoch nur wenn diese auch von mir stammen.

Auch Hundehaare oder Katzenhaare sind für mich kein Problem, vor denen ekele ich mich auch nicht.

Schlechte Erfahrung in der Kindheit mit Ekel oder speziell Haare im Essen?

Ich habe schlechte Erfahrung mit Haaren im Essen gemacht, einmal im Urlaub, da hab ich mir an der Eisdiele ein Eis geholt, es sah völlig in Ordnung aus, habe es mir in den Mund gelöffelt und merke aufeinmal, das da was ist, es waren Haare! Dicke schwarze Haare. Pfui, habe das ganze Eis direkt ausgespuckt. Einfach nur eklig! Diese Haare waren von der Eisverkäuferin.

Deswegen schaue ich mir die Sachen nun gründlicher an, bevor ich sie in den Mund nehme.

Balea6
Fragesteller
@gruemelwesen

Ja das ist mir auch mal passiert und seit dem Tag ist es vielleicht eine Störung von mir. Die sich kaum von etwas ekeln haben es meiner Meinung nach gut.

Nein habe keinen Appetit mehr

Nein, vor fremden Haaren in meinem Essen ekele ich mich sehr. Ich kann und will dann nicht weiter essen.

Ich hatte mal in meinem Essen vom Lieferdienst ein gekräuseltes, schwarzes Haar. Ich war schlagartig satt.

Privat hatte ich seltsamer Weise noch nie ein Haar von jemandem, den ich sehr gut kenne auf dem Teller. Wahrscheinlich wäre das ja dann etwas anderes und ich könnte weiteressen, wer weiß.

Kaugummi hatte ich aucb schon mal in meiner Pasta, im Restaurant. Der frische Minzgeschmack auf der Zunge und das Kaugummi zwischen den Nudeln haben mich auch sehr schnell gesättigt. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balea6
Fragesteller

Hart und hast Du Dich beschwert und Schadenersatz verlangt?

isilang  02.09.2021, 19:13
@Balea6

Ja, ich habe das natürlich dem Chef gesagt und den Kaugummi auf der Gabel gezeigt. Aber ich bin nicht unfreundlich gewesen. So etwas passiert. Sollte natürlich nicht, aber so ist das eben. Das war ein lieber, netter Mann, der natürlich peinlich berührt war. Ich hätte natürlich ein neues Gericht bekommen. Ich wollte aber nicht mehr.

Balea6
Fragesteller
@isilang

Ja so würde ich mich auch verhalten.
Ich habe als kleiner Junge immer nach der Schule bei meiner Familie im Restaurant ausgeholfen und hatte eines Tages Pflaster an den Fingern und dieses blutige Pflaster landete ausgerechnet beim Nachbarn in seiner Standard gegrillten Box.
Wie ekelhaft muss es gewesen sein, nur wenn ich schon dran denke aber dieser Mann hat sich so rational und meiner Meinung nett verhalten, dass ich heute Nettigkeit sehr schätze.

isilang  02.09.2021, 19:29
@Balea6

Der Chef des italienischen Restaurants hatte mir die Pasta ja nicht in Rechnung gestellt. Mir war es mindestens so unangenehm, wie ihm. ☺

Balea6
Fragesteller
@isilang

Das hast Du Doch mehr als verdient. Das ist das mindeste was man machen sollte, denn mit der unvorhersehbaren Aktion war der Abend vermiest.

Zu Hause ist es mir egal, weil die Möglichkeiten der Herkunft dort sehr begrenzt sind. Und in Restaurants gehe ich nicht, was mir die Mühe erspart darüber nachzudenken, ob es ein Kopfhaar ist oder eins, (mal ganz extrem gedacht) das einem vergrällten Koch ausgefallen ist, während er ins Essen gepinkelt hat.

Ja kann ich und habe immer noch Apetit bzw. nichts geändert

Solange nur ein Haar und nicht das ganze Toupet des Kochs in der Suppe schwimmt stört mich das wenig.

Ja kann ich und habe immer noch Apetit bzw. nichts geändert

Kommt immer auf die Umstände und die Tagesform an, aber ich habe deswegen noch nie was zurückgehen lassen. Es ist menschlich und ist bei aller Sorgfalt nie ganz zu verhindern. Gilt auch für Wimpern und Augenbrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...