Könnt ihr Unterschiede im Fleisch schmecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kannst du schon sehen. Das Industriefleisch ist heller. Beim Braten wird es bedeutend kleiner. Und geschmacklich ist es auch nicht so prickelnd.

Das traurige ist das die Verbraucher nur auf den Preis schauen. Wäre das nicht so würde viel Elend den Tieren erspart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GerhardRih  20.07.2020, 21:31

Ich danke dir für den Stern 🌟

Aber hallo das geht schon beim ansehen los und beim kochen /braten/backen wo ich merke was es ist.Da brauche ich noch nicht mal zu probieren.

LG Sikas

jein ... aber man merkt, inwiefern es "industriell"aufbereitet wurde. Massenfleisch vom Discounter enthält zum Beispiel viel mehr Wasser, weil das Kilo eben nur 5,99 € kostet und 12,99 € / Kg. da muß nachgeholfen werden. Man sieht es auch an der Farbe.

Darunter leidet der Geschmach, weil es bei der Zubereitung schnell austrocknet und nicht so gtu zubereitet werden kann.

Schweine oder Rinder, die langsam zunehmen (also zB. als Weidetier) haben andere Fasern und weniger Fett. Das ist wie beim Menschen, wer jedes Jahr nur ein Kilo zunimmt und sich regelmäßig bewegt, dessen Körper ist besser in Schuß als bei jemandem, der in einem Jahr 20 Kilo von schlechtem Essen zunimmt und auf der Couch liegt.

Brunnenwasser  01.11.2019, 00:30

Das Wasser kommt wenn die Tiere unter Stress standen, die Hormone leeren die Glykogenspeicher. Da wird gar nicht mit Wasser nachgeholfen, auch wenn Du schon mal davon gehört hast.

zu Schwein kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich schmecke es beim Rind - der Unterschied zu einem sehr teuren Fleisch beim Metzger ist deutlich erkennbar.

Wo das Kilo 50 Euro kostet - absoluter Unterschied zum Discounter

Saftig und zart und ein hervorragendes Aroma